Grundlagenseminar für Schule und Kita in Düsseldorf

Registrierungen sind abgeschlossen

Vielen Dank für Ihre Registrierung! Schön, dass Sie an diesem Seminar teilnehmen! Wir freuen uns auf Sie.

Grundlagenseminar für Schule und Kita in Düsseldorf

Grundlagenseminar für die Mitarbeit an einer christlichen Bekenntnisschule oder Kita

Von Verband Evangelischer Bekenntnisschulen e.V.

Datum und Uhrzeit

Fr. 21. Aug. 2020 09:00 - Sa. 22. Aug. 2020 17:00 CEST

Veranstaltungsort

Freie Christliche Schule Düsseldorf

Buchenstraße 1 40599 Düsseldorf Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Das Seminar ist für alle gedacht, die an einer christlichen Bekenntnisschule oder -kita mitarbeiten, insbesondere für Lehrer, Erzieher, Vorstände, Geschäftsführer und Leiter.

Es bietet eine Einführung in das Selbstverständnis und die Besonderheiten christlicher Bildungseinrichtungen sowie ihrer Grundlagen, Ziele und Arbeitsweisen.

Im Zuge der Neuausrichtung der Fortbildungsarbeit ist das Seminar auch gedacht für Kollegen, die als interne Bildungsbeauftragte infrage kommen.

Inhalte:

  • Rechtliche Grundlagen
  • Bildung in der Bibel
  • Das biblische Menschenbild und seine Auswirkungen auf eine christliche Pädagogik
  • Merkmale einer christlichen Schule
  • Die Geschichte der christlichen Schule
  • Sinn stiftende Orientierung von Unterrichtsinhalten am Deutungsrahmen der Bibel
  • Zusammenarbeit und Kommunikation in den Bildungseinrichtungen

Referenten:

  • Claudia Orth, Vorstandsvorsitzende der Freien Christlichen Schulen Düsseldorf
  • Jörg Weymann, Ausbildungskoordinator und Lehrer der Freien Christlichen Gesamtschule Düsseldorf
  • Elizabeth Winkler, Lehrerin der Freien Christlichen Grundschule Düsseldorf

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Anmeldung in den FAQ’s (siehe unten)!!!

Anmeldeschluss: 16. August 2020

Ticketpreis:

Die angegebenen Ticketpreise sind inkl. Verpflegung.

Unterkunft:

Wenn benötigt, bitte selbst organisieren!

FAQs

Wichtige Hinweise zur Anmeldung:

1. Als Besteller können Sie ein Benutzerkonto anlegen (optional), sodass Ihre Daten für die zukünftigen Anmeldungen gespeichert werden.

2. Teilnehmer können kopiert werden, sodass Sie lediglich die Namen & Mailadressen ändern müssen.

3. Bitte geben Sie die dienstlichen Mailadressen an.

4. Lastschriften sind nur bis 500€ möglich. Gegebenenfalls müssen Sie die Bestellung splitten.

Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen des VEBS e.V.

Kann das Seminar vom VEBS abgesagt werden?

Ja, bei zu geringer Anmeldezahl müssen wir uns das leider vorbehalten - bis 5 Werktage vorher dürfen wir das Seminar absagen. Bitte beachten Sie das bei der Buchung von Fahrkarten und Unterkünften!

Was sollte ich bei der Buchung von Fahrkarten und Unterkünften beachten?

Der VEBS darf Seminare bei zu geringer Anmeldezahl bis 5 Werktage vorher absagen - bitte buchen Sie vorher nur Fahrkarten und Unterkünfte, die Sie stornieren können.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Gerne per Mail: Akademie@VEBS.de oder 0721 94086215

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Nein

Kann ich meine Registrierungsinformationen aktualisieren?

Ja, bitte per Mail an: Akademie@VEBS.de

Ist meine Registrierungsgebühr/mein Ticket übertragbar?

Ja, wir bitten aber um eine kurze Info an: Akademie@VEBS.de

Veranstaltet von

Der VEBS ist der Zusammenschluss evangelischer Bekenntnisschulen und -kitas, die von Eltern gegründet wurden, welche ihr Grundrecht nach Artikel 7 unseres Grundgesetzes wahrgenommen haben.

Mit Tagungen, Fachgruppen-Treffen und internationalen Begegnungen bieten wir Beratung und Fortbildung für alle Mitarbeitergruppen an.

VEBS e.V. | Blumentorstraße 16 | 76227 Karlsruhe | 0721-9408620 | www.VEBS.de

Verkauf beendet