Kostenlos

Generation Z: Die SchülerInnen von morgen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Im Zollhafen 22

50678 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Universität in Kölner Häusern powered by KWR | Future Side Event 2 / ZfL


Impuls Input Vortrag + interaktiver Trendworkshop

Vortragende: Judith Klups/Zukunftsagenten

Die Arbeitswelt befindet sich in einem fundamentalen Wandel. Megatrends wie Digitalisierung, New Work & Wertewandel tauchen als Schlagworte in der aktuellen Presse, Politik, Wirtschaft und Bildung auf. Schaut man auf den Wandel der (Arbeits-)Welt, taucht ein weiterer Begriff verstärkt auf: „DIE“ Generation Z soll so ganz anders sein – andere Vorstellung von Arbeit und Leben haben und vielleicht ist sie es auch, die den Wandel mit treibt. Vor allem ist eins klar: die Generation Z ist es, für die es gilt, die neue Arbeitswelt zu gestalten, denn sie wird viele Jahre in ihr zu Hause sein.

In diesem innovativen und interaktiven Workshop werfen wir gemeinsam einen Blick in die Zukunft – aus der Zukunft heraus: wie werden sie sein, die SchülerInnen der Zukunft? Was werden sie lernen (müssen), wie, wo und wann lernen sie und was ist „neues Lernen“? Sind SchülerInnen der Zukunft fast digitale Nomaden, die virtuell und on-demand bit-sized lernen? Oder sitzen sie – wie seit Jahren – einfach in einem Klassenzimmer?

Pragmatisch, innovativ und mutig kreieren wir gemeinsam ein Zukunftsbild, schauen es uns an und bewerten es.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Akteursgruppen der LehrerInnenbildung sowie alle Interessierten.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Im Zollhafen 22

50678 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert