FUTUR X HeadBoX - Die Psychologie des Vertrauens

FUTUR X HeadBoX - Die Psychologie des Vertrauens

Wann Kunden ihre Daten gerne teilen.

Von FUTUR X GmbH

Datum und Uhrzeit

Di. 18. Juni 2024 17:00 - 18:30 CEST

Veranstaltungsort

Freiraum der VGH Versicherungen

Schiffgraben 4 30159 Hannover Germany

Zu diesem Event

  • 1 Stunde 30 Minuten

Damit Kund*innen ihre Daten teilen, ist vor allem eines notwendig: Vertrauen!
Ob Unternehmen dieses Vertrauen haben oder nicht, ist dabei alles andere als Zufall. Vielmehr kann die Psychologie des Vertrauens recht gut erklären, unter welchen Bedingungen Vertrauen entsteht. Prof. Dr. Eric Eller zeigt auf, wie Vertrauen entsteht und was Unternehmen konkret für mehr Vertrauen tun können.


FUTUR X HeadBoX
Die Psychologie des Vertrauens: Wann Kunden ihre Daten gerne teilen.


Prof. Dr. Eric Eller - Professor für Wirtschafts- und Medienpsychologie an der Technischen Hochschule Ingolstadt

18. Juni 2024, um 17.00 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr)


Mit der Anmeldung erfolgt die Freigabe für Foto- und Videoaufnahme bei der Veranstaltung.


Veranstaltungsort

VGH Versicherungen (Freiraum)

Schiffgraben 4

30159 Hannover

Der offizielle Teil endet um ca. 18.00 Uhr. Anschließend offener Austausch.


Hintergrund von Prof. Dr. Eric Eller:

Prof. Dr. Eric Eller ist Professor für Wirtschafts- und Medienpsychologie an der Technischen Hochschule Ingolstadt und Senior Advisor bei elaboratum. Er hilft Unternehmen bei der systematischen Entwicklung von Vertrauen und ist Autor des Vahlen-Fachbuchs VertrauensArchitektur - Wie Vertrauen entsteht und wie Unternehmen die richtigen Kund*innenerlebnisse dafür schaffen.

Eric war außerdem Vice President Innovation bei Swiss Re und promovierte am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Ludwig-Maximilians-Universität München. Zuvor hatte er 5 Jahre lang die Position als Risk Manager & Underwriter bei Munich Re inne. Während seines Studiums der Psychologie (B.Sc.) sowie Wirtschafts-, Organisations- & Sozialpsychologie (M.Sc.) an der Ludwig-Maximilians-Universität München, besuchte er die Visiting Scholar beim Stephenson Disaster Management Institute der Louisiana State University.

Veranstaltet von

innovation as a service