Frauen Festival - Sexualität und Körper
Sie starten voll durch!

Frauen Festival - Sexualität und Körper

5 Tage, 50-70 Frauen, 20 Workshops! Tantra, BDSM, Gemeinschaft und alles, was der Körper begehrt.

Von Lenia Soley

Datum und Uhrzeit

Mi. 22. Jan. 2025 16:00 - So. 26. Jan. 2025 14:00 CET

Veranstaltungsort

Hof Oberlethe

Wardenburgerstraße 24 26203 Wardenburg Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 3 Tage 22 Stunden

WARUM EIN FRAUEN FESTIVAL?


Ich trage diese Idee schon seit 2 Jahren mit mir herum... Seit auf so vielen Feedbackbögen der Frauen Sex Retreats stand: "WIR WOLLEN EIN FRAUEN RETREAT TEIL 2!!!"

Es soll aber nicht einfach nur ein "Teil 2" werden, sondern das ganze nochmal auf eine neue Stufe heben. Wenn in einer Gruppe von 16 Frauen schon solche Magie passiert, wie sieht das dann erst bei 60 Frauen aus? Ich habe noch nie so viel Gemeinschaft, Liebe und Schwesternschaft erlebt wie auf den Frauen Retreats.

Es soll also ein Festival werden! Was mir bisher noch fehlt ist ein Festival mit Sexualität und Körperlichkeit in ihren ganzen Facetten. Ich möchte dass wir auf dem Frauen Festival einen Ort haben, wild rumzuprobieren. Klar ist Tantra und Langsamkeit und Spiritualität toll. Und genauso toll ist es mit Silikonbrüsten und rotem Lippenstift und Netzstrumpfhose jemandem den sexy Hintern unter die Nase zu halten. Und genauso toll ist es beim Play Fight mit der eigenen Kraft zu spielen, beim Spanking mit der eigenen Dominanz zu spielen, beim Tanzen in Ekstase zu kommen und noch so vieles mehr. Ich möchte, dass dieses Festival sich anfühlt wie ein Süßigkeitenladen, in dem sich jede nach Lust und Laune bedienen kann.

Neben den Workshops wird aber vor allem die Gemeinschaft und Schwesternschaft eine besonders große Rolle spielen. Ich glaube, dass wir aus Gruppen so viel Energie ziehen können, wenn wir uns auf Mitgefühl und Verbindung konzentrieren und unsere Unterschiede feiern, statt Angst vor ihnen zu haben. Wir müssen unser Leben nicht alleine meistern. Wir dürfen uns Halt suchen! Und obwohl Gemeinschaft natürlich mit allen Menschen möglich ist, erlebe ich Frauen Gruppen als so heilsam. Vielleicht weil uns "da draußen" in der Welt oft mehr oder weniger subtil eingeredet wird, dass wir Konkurrentinnen sind, dass wir irgendwie besser sein müssen als die anderen. So ein Quatsch. Ich erschaffe Räume, in denen wir erleben dass wir zusammen viel stärker sind als alleine.



WAS WIRD AUF DEM FESTIVAL PASSIEREN?


Wir starten das Frauen Festival mit einem Kennenlernen und ankommen. Du wirst die tollen Frauen kennenlernen, die dich in den folgenden Tagen durch die Workshops leiten und natürlich die anderen Teilnehmerinnen. Außerdem werden wir kleine "Home Groups" bilden, die für die nächsten Tage deine kleine Familie sein werden und Anlaufpunkt für extra Support und Verbindung.

Die anderen Tage starten mit Yoga und/oder Orgasmic Yoga (ein Gruppen Selbstliebe Ritual). Dann treffen wir uns jeden Morgen für ein Gemeinschaftstreffen, und beginnen alle zusammen den Tag. Vormittags und Nachmittags wird es jeweils Workshop Blöcke geben. Während dieser Blöcke werden jeweils 3-4 Workshops parallel angeboten von denen du dir einen aussuchen kannst. Abends hast du Zeit mit deiner Home Group den Tag zu reflektieren. Danach kannst du Zeit allein oder in der Sauna (juhu!) verbringen. Hier wird aber auch Zeit für Angebote von Teilnehmerinnen sein, die Lust haben auch einen Workshop anzubieten. An Tag 3 schließen wir den Abend mit einem Ecstatic Dance und am letzten Abend mit einer Tempel Nacht.

Am letzten Tag gibt es noch einen Block in dem wir zusammen reflektieren und integrieren (und gaaaanz traurig sind, dass es schon vorbei ist!). All das kann (und wird wahrscheinlich!) sich noch ändern und angepasst werden, aber zumindest sieht so der grobe Plan schonmal aus.

Die Workshops werden eine bunte Mischung sein. Wir werden ein gemixtes Team von Workshopleiterinnen sein, so dass für alle was dabei ist! Du kannst dich entscheiden ob du eher in deine spirituelle, tantrische Energie eintauchen willst, ob du deine innere Super-Slut bei einem Lap Dance Kurs herauskitzeln willst, oder doch eher deine Domina in einem Bondage oder Spanking Kurs? Von Sexological Bodywork, über BDSM und Slow Touch wird alles dabei sein.


Alle Infos zu den Workshopleiterinnen findest du auf der Website



FÜR WEN IST DAS FESTIVAL?


Was du NICHT sein musst: Du musst weder irgendwelchen Schönheitsidealen entsprechen, noch in eine bestimmte Schublade passen. Du musst keine Sexgöttin sein und alles auf der Welt schon gemacht haben. Du musst nichtmal Spaß an Sex haben. Du musst auch kein Mauerblümchen sein, wir lieben auch die richtigen Flittchen! Wie alt du bist ist egal. Das ist auch keine Frauen-Sex-Party, du brauchst dich also sexuell nicht zu Frauen hingezogen fühlen (darfst das aber sehr gern!). Du solltest einfach offen dafür sein, andere Frauen zu treffen und zusammen unsere Sexualitäten ein Stückchen tiefer zu erkunden.

Das Festival ist nur für Frauen. Natürlich kannst du auch eine Frau sein, wenn du nicht mit einer Vulva geboren wurdest. Und wenn du eine Vulva hast, dich aber nicht als Frau definierst, sondern als nicht-binär/divers (auf dem weiblichen Spektrum), bist du auch mega herzlich willkommen. Es geht mir vor allem darum, dem "Male-Gaze" zu entkommen und einen sicheren Ort zu erschaffen, in dem es wirklich mal NUR um uns geht und nicht, ob irgendein Typ das jetzt toll findet oder nicht ;) Tritt am besten mit mir in Kontakt, wenn du keine cis-Frau bist, damit wir abchecken können, ob das Programm so für dich auch bereichernd sein wird und passt.

Bitte beachte auch, dass du ein hohes Maß an Selbstverantwortung tragen musst. Einige Übungen können sehr tief gehen und vieles aufrütteln. Es ist also wichtig, dass du gerade die Stabilität hast, dich mit dir selbst und vielleicht auch deinen Wunden tief zu beschäftigen. Es kann auch sehr hilfreich sein, wenn du nach dem Frauen Festival noch einen Tag frei hast, um alles in Ruhe sacken lassen zu können.


KOSTEN

Festival Ticket: 300 - 550€

Ich möchten meine Events möglichst inklusiv gestalten. Daher habe ich eine Preispanne, in der du frei entscheiden kannst, wieviel du gerade geben kannst. Damit sich das Frauen Festival finanziell für alle Beteiligten lohnt bräuchten wir mindestens einen Durchschnittspreis im mittleren Drittel der Preisspanne pro Person. Falls du unbedingt dabei sein möchtest, aber der Preis für dich nicht bezahlbar ist, dann melde dich bitte bei mir. Wir finden bestimmt eine Lösung. Vielleicht kannst du ja auch selbst einen Workshop beitragen?

+++

Unterkunft und Vollverpflegung im Seminarhaus: ca. 280 - 490€

Unterbringung und Vollverpflegung im Seminarhaus Oberlethe für 4 Nächte. Der genaue Preis variiert je nach Zimmerkategorie. Informiere dich dazu bitte direkt auf der Seminarhaus Website und buche dein Zimmer dort schnellstmöglich eigenständig!


RÜCKERSTATTUNGEN: Die Stornierungsrichtlinien findest du hier


Veranstaltet von

Ich bin Lenia Soley, Selbstständige "Seggs"arbeiterin (das Wort kann ich hier leider nicht ausschreiben) und Workshopleiterin. Es ist mir ein riesiges Anliegen, Frauen zu vernetzen und zu empowern, ihre Sexualität frei zu leben. Ich zehre dabei aus meiner Erfahrung als "Seggs"arbeiterin (jaaa, ich beschäftige mich wirklich sehr viel mit Sex...) und verschiedenen Aus- und Weiterbildungen (Sexualtherapie, Tantra, Kommunikation, Sexpraktiken, Yoga...).

Meine Website: https://lenia-soley.de

Mein Sex-Podcast mit Luisa: "Geliebte auf Zeit" überall wo es Podcasts gibt.

Freiwillige Spende