Fotokurs: Landschafts- & Naturfotografie

Fotokurs: Landschafts- & Naturfotografie

Genießt das entschleunigte Fotografieren und lernt, wie ihr mit bildgestalterischen Mitteln beeindruckende Naturaufnahmen einfangen könnt.

Von Sabine Grossbauer

Datum und Uhrzeit

Sa. 1. Juni 2024 18:30 - 21:30 CEST

Veranstaltungsort

Rieselfelder Karolinenhöhe

Gatower Str. 141 14089 Berlin Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 3 Stunden

Euch interessiert, wie ihr mit eurer vorhandenen Ausrüstung Licht, Tiefenschärfe, Bildaufbau und Perspektive effektiv einsetzen könnt, um die Schönheit der Natur fotografisch einzufangen? Dann seid ihr hier genau richtig!

Je nach Jahreszeit und Wetter gibt es auf unserem dreistündigen Ausflug ins Spandauer Umland eine Fülle von Motiven zu entdecken. Vom spannenden Detail und knorrigen Bäumen über verschiedene Lichtstimmungen bis hin zur Weite der Landschaft an sich experimentieren wir mit Perspektive, Bildkomposition, Blende und Einsatz und Wirkung von unterschiedlichen Brennweiten.

Ist der Blick dafür erst einmal geschärft, finden sich überall fotografisch interessante Motive und der Fotokurs hilft euch dabei, diese auf eure eigene individuelle Art und Weise in Szene zu setzen.

Ich erkläre unter anderem auch den Einsatz von in der Landschaftsfotografie oft verwendeten Polfiltern, ND- und Verlaufsfiltern und natürlich stelle ich auch wieder die eine oder andere kreative Technik vor, mit der ihr eure Bilder noch spektakulärer gestalten könnt.

Viele praktische Tipps zu Shootingplanung, Ausrüstung und Locationsuche runden den Fotoworkshop ab und helfen euch dabei, eure fotografischen Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen.

Persönliche Betreuung in der Kleingruppe

Mir liegt die individuelle Betreuung jedes einzelnen Teilnehmers sehr am Herzen. Ihr bekommt sofort on location Feedback und Anregungen und wir nehmen uns die Zeit, in die Tiefe gehend an unseren Bildern zu arbeiten.

Ich helfe euch dabei, die Technik zu meistern, interessante Ausschnitte zu finden und neue Bildideen herauszuarbeiten.

Themen

  • Einführung in die Landschafts- & Naturfotografie
  • Motive in der Natur finden und in Szene setzen
  • Bildgestaltung und -Aufbau
  • Einsatz von Perspektive, Blende und Brennweite
  • Belichtungsreihen/HDR und die Verwendung von Filtern
  • kreative Aufnahmetechniken
  • Shooting-Planung und Locationsuche

Ausrüstung

  • Spiegelreflex- oder System-/Kompakt-Kamera, manuell einstellbar
  • Objektive vom Weitwinkel bis zum Tele, so vorhanden
  • optional, aber empfohlen: Polfilter
  • optional: Stativ und ND-Filter

Max. Teilnehmer: 8

_______________________________

Gern könnt ihr euch auch in meinen Inspirations-Newsletter eintragen und ihr bekommt regelmäßig eine Ladung kreative Energie, Foto-Ideen & Tips und abwechslungsreiche Fototour/-Shooting-Berichte per E-Mail zugeschickt.

>> Mehr Infos

Veranstaltet von

Ihr sucht neue kreative Energie, andere Fotografie-Begeisterte und viel frische Inspiration und Tips für eure Bilder? Dann seid ihr hier richtig! Wir schulen in der Gruppe unseren fotografischen Blick und lernen, Technik effektiv einzusetzen und über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Laßt euch inspirieren, entdeckt tolle Locations und bekommt Antworten auf alle eure Fotofragen, zusammen mit einer Riesenladung Fotografie-Enthusiasmus! :)

----------

Lust auf Foto-Inspiration direkt in’s Postfach?

Meldet euch gern zu meinem Inspirations-Newsletter an und bekommt regelmäßig eine Ladung kreative Energie, Foto-Ideen und abwechslungsreiche Fototour/-Shooting-Berichte zugeschickt. Jetzt anmelden!

99 €