Fotokurs in Berlin: Moderne Architektur & Spiegelungen

Fotokurs in Berlin: Moderne Architektur & Spiegelungen

Kreativer Stadt- und Architekturfotografie-Kurs mit Schwerpunkt auf die Inszenierung von Reflexionen und ungewöhnlichen Perspektiven

Von Sabine Grossbauer

Datum und Uhrzeit

Sa. 6. Juli 2024 18:00 - 21:00 CEST

Veranstaltungsort

Berlin Hauptbahnhof & Regierungsviertel

Washingtonplatz 10557 Berlin Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

  • 3 Stunden

Bei diesem Fotoworkshop in der Gegend um den Berliner Hauptbahnhof und das Regierungsviertel konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Stadt-​,​ Architektur- und Streetfotografie. Die modernen Gebäude bieten uns dabei ideale Vorraussetzungen​,​ um fotografisch mit Licht und Schatten​,​ Reflexionen und Perspektive zu spielen.

Besonders das Inszenieren von Spiegelungen an Gebäudefassaden und -fenstern werden wir uns auf dieser Fototour genauer ansehen. Außerdem lernt ihr​,​ wie ihr einen Pol-Filter in der Architekturfotografie effektiv einsetzen könnt.

Wir wollen nicht nur den Umgang mit der eigenen Kamera üben und optimieren​​,​​ sondern auch unseren "fotografischen Blick" schärfen und uns Zeit für bewussten Bildaufbau nehmen.

Persönliche Betreuung in der Kleingruppe

Bei diesem Architektur-Fotoworkshop liegt mir besonders die individuelle Betreuung jedes einzelnen Teilnehmers sehr am Herzen. Ihr werdet genau dort abgeholt, wo ihr gerade steht - sowohl auf der kreativen als auch auf der technischen Seite.

Außerdem helfe ich dabei​​,​​ Blickwinkel und Details herauszuarbeiten und erkläre Grundlagen zur Bildgestaltung und den Umgang mit stürzenden Linien.

Themen & Inhalte

  • Motive in der Stadt finden und in Szene setzen
  • Bildkomposition und -Aufbau
  • Perspektive und Standpunkt als Gestaltungsmittel
  • Die Wirkung verschiedener Brennweiten
  • Pol-Filter: effektvoll Spiegelungen kontrollieren
  • viel frische Inspiration für neue Bildideen

Ausrüstung

  • Spiegelreflex- oder System-/Kompakt-Kamera
  • Objektive vom Weitwinkel bis zum Tele, so vorhanden
  • optional: Pol-Filter
  • optional: Stativ

Max. Teilnehmer-Anzahl: 8

________________________________

Gern könnt ihr euch auch in meinen Inspirations-Newsletter eintragen und ihr bekommt regelmäßig eine Ladung kreative Energie, Foto-Ideen, Tips und abwechslungsreiche Fototour/-Shooting-Berichte per E-Mail zugeschickt.

>> Mehr Infos

Veranstaltet von

Ihr sucht neue kreative Energie, andere Fotografie-Begeisterte und viel frische Inspiration und Tips für eure Bilder? Dann seid ihr hier richtig! Wir schulen in der Gruppe unseren fotografischen Blick und lernen, Technik effektiv einzusetzen und über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

Laßt euch inspirieren, entdeckt tolle Locations und bekommt Antworten auf alle eure Fotofragen, zusammen mit einer Riesenladung Fotografie-Enthusiasmus! :)

----------

Lust auf Foto-Inspiration direkt in’s Postfach?

Meldet euch gern zu meinem Inspirations-Newsletter an und bekommt regelmäßig eine Ladung kreative Energie, Foto-Ideen und abwechslungsreiche Fototour/-Shooting-Berichte zugeschickt. Jetzt anmelden!

99 €