Female StartAperitivo - Halbfinale Köln

Female StartAperitivo - Halbfinale Köln

Female StartAperitivo - Halbfinale NRW für den überregionalen Pitch-Wettbewerb für Startup-Gründerinnen

Von KölnBusiness

Datum und Uhrzeit

Mi. 22. Mai 2024 17:00 - 21:00 CEST

Veranstaltungsort

DEINspeisesalon

Oskar-Jäger-Straße 173 #K6 50825 Köln Germany

Zu diesem Event

  • 4 Stunden

Der Female StartAperitivo nahm seinen Anfang in Hamburg, wo auch dieses Mal wieder am 6. Juni 2024 die Finalistinnen aus zehn Bundesländern im Knust gegeneinander antreten. Ziel des Formats ist es, frauengeführten Startups eine Bühne zu bieten, auf der sie ihre Geschäftsmodelle präsentieren können. Erste Stadt außerhalb Hamburgs, die den Female StartAperitivo ebenfalls ausgerichtet hat, war 2022 Köln.

Das Halbfinale für NRW richtet daher nun das dritte Mal in Folge KölnBusiness aus. Am 22. Mai 2024 um 17 Uhr erhalten Gründerinnen aus ganz NRW im DEINspeisesalon in Köln die Chance, den Sieg im Halbfinale zu erringen und sich so einen Platz im Finale in Hamburg zu sichern.

Der Female StartAperitivo ist dabei ein wichtiger Baustein von FemupStartups - einer Initiative von Startup-Champs Germany und ONE MISSION mit Unterstützung des Hamburg Investors Network. Ziel ist es, den Anteil von Startup-Gründerinnen und Investorinnen in Deutschland zu erhöhen. Da Gleichstellung nicht an der Städtegrenze haltmacht, haben die Startup-Hotspots Köln, Berlin, Hamburg und München vertreten durch KölnBusiness, Berlin Partner, Hamburg Invest, Munich Startup und ONE MISSION 2020 gemeinsam die Initiative FemupStartups gestartet. Ziel ist es ein, deutschlandweites Netzwerk für Gründerinnen sowie Investorinnen zu etablieren sowie die Gründerinnen- und Investorinnenquote mit gezielten Maßnahmen zu fördern.

Veranstaltet von

Mittendrin – KölnBusiness ist erste Ansprechpartnerin für Unternehmen, Gründerinnen und Gründer, Startups und Investoren in Köln. Egal ob Gründung, Ansiedlung oder Immobiliensuche – wir kümmern uns um Ihr und Euer Anliegen.

Kostenlos