Fantasy-Thriller-Abend: "Gangs of Katzenstadt"

Fantasy-Thriller-Abend: "Gangs of Katzenstadt"

Fantasy-Lesung aus "Gangs of Katzenstadt" mit Veronika Grüning und Michael Bremmer

Von Stadtbibliothek Teltow

Datum und Uhrzeit

Beginn am Sa., 8. Juni 2024 19:00 (CEST)

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Teltow. Willkommen in der Bibliothek mit Wohnzimmeratmosphäre!

Jahnstraße 2A 14513 Teltow Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

  • 1 Stunde 30 Minuten

Katzenfans aufgepasst: Wenn Bandinis Katzen kommen, können harte Hunde einpacken


Eine von den Menschen verlassene Stadt, eine leere Fabrik und immer wieder die Straße … In Katzenstadt ereignen sich seltsame Dinge. Zunächst ist es nur ein Gerücht, das Kreise zieht: Katzen sollen verschwunden sein. Dann wird der von allen geliebte Kater Matula verschleppt. Als auch noch Bandini und ihre Gang von einem Glatzkopf und seinen Kampfhunden aus der alten Fabrik vertrieben werden, wachsen Angst und Unruhe. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Jahre zurückliegenden Mord am alten Katzenfutterfabrikanten und den jüngsten Ereignissen? Oder folgt alles einem dunklen Plan?


Veronika Grüning, geb. 1975, ist Holzbildhauerin und Grafikdesignerin. Michael Bremmer, geb. 1968, arbeitet als Redakteur bei der ›Süddeutschen Zeitung‹. 1996 erschien sein Kinderbuch ›Henriette Findelschwein‹. Die beiden leben mit ihren Katzen namens Bandini und Bonnie in München.


Einlass ist ab 18.45 Uhr.


Kontakt:

Stadtbibliothek Teltow

Jahnstraße 2A | 14513 Teltow

Telefon: 03328 4781 650

E-Mail: bibliothek@teltow.de


Veranstaltet von

4 € – 6 €