Facilitation Training: Unsere Online-Schnupperstunde

Aktionenbedienfeld

Facilitation Training: Unsere Online-Schnupperstunde

Remote moderieren lernen – von uns und mit uns. Vor dem Start des nächsten Kurses, geben wir dir Einblicke in unser Facilitation Training.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

  • 1 Stunde
  • Mobile E-Tickets

Schluss mit ewigen Videocalls! Bring mehr Methode in deine Meetings mit unserem Facilitation Trainingsprogramm.

Vor dem Start in das nächste Remote-Training im Frühjahr (startet am 10. Februar), zeigen wir dir in unserer Online-Schnupperstunde, was dich in den vier Modulen unseres Facilitation Trainings erwartet und warum es in jeder Organisation Facilitator*innen braucht.

In unserer Schnupperstunde ...

... verraten wir dir, welche Methoden und Tools wir dir in unserem Trainingsprogramm zeigen werden.

... erlebst du erste Elemente, die Meetings mehr Struktur geben.

... findest du heraus, warum es mehr Facilitator*innen braucht.

... beantworten wir dir Fragen zu unserem Facilitation Trainingsprogramm.

Über das Facilitation-Trainingsprogramm

In unserem mehrstufigen Facilitation-Training geben wir unser kurariertes Remote-Know-How aus über 300 Remote Workshops der letzten zwei Jahre an dich weiter.

In 10-14 Wochen lernst du in einem interaktiven New-Learning-Prozess das Moderieren und Know-how, um künftig für mehr Interaktivität und Austausch in Gruppen zu sorgen und Meetings methodisch aufs nächste Level zu heben. Dabei geben wir neben Tipps, Tools und Methoden auch einen geschützten Raum zum Üben und deine eigene Lern-Community.

Gestalte und moderiere deine Online Meetings kreativer, effizienter und spaßiger!

Die Termine/Module für den Frühjahrskurs sind am:

  • Freitag 10. Februar 9:00 bis 12:30 Uhr
  • Freitag, 10. März 9:00 bis 12:30 Uhr
  • Freitag, 28. April 9:00 bis 12:30 Uhr

Mehr Informationen findest Du hier!

Das sagen Teilnehmer*innen unserer letzten Kurse:

  • "Ich mag übrigens sehr, die lockere, freundliche und konstruktive Art des Trainings und der gesamten Gruppe! Das war für mich ein Kaufargument, die Ausbildung bei euch zu buchen und nicht wo anders, wo es evtl. weniger € Invest gewesen wären." - Simon Wehr
  • "Nicht nur, dass es sich nicht angefühlt hat, als würde man eine Weiterbildung machen, sondern es war auch immer super praxisnah! Ich hab meine gewünschten Lernziele erreicht und merke in Workshops, was mir das Training bisher bereits gebracht hat." - Nora Stauter