ERSTKONTAKT NO. 06 - GAMIFICATION
Drei Speaker teilen ihre Expertise zu Gamification in unterschiedlichsten Branchen und unterschiedlichsten Anwendungsbereichen.
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Am Alten bhf 5
Am Alten Bahnhof 5 38122 Braunschweig GermanyRückerstattungsrichtlinie
Agenda
5:00 PM
Get Together
5:30 PM
Impulsreports
6:30 PM
Break + Snacks
7:00 PM
Master Minds
8:00 PM
Casual Conversation + Deep Talks
Zu diesem Event
- 5 Stunden
Ein Business-Event, das sich anfühlt wie ein Abend unter Freunden? Mit Konversationen aus echtem Mehrwert mit nachhaltigen Kontakten und Impulsreports von Expert:innen? Das nennen wir ERSTKONTAKT.
Dieses Mal mit dem Thema "Gamification" – denn das ist mehr, als ihr bisher dachtet. Vier Speaker:innen berichten von Einsatzmöglichkeiten und Chancen für Recruiting, Sales und Branding.
starcopter - Selbst Herkules spielt gerne.
Wer sich mit einem Team aus anfänglich 7 Personen nichts geringeres als eine bahnbrechende Branchensensation zum Ziel setzt, muss verrückt sein – oder hat verstanden, wie man selbst an härtester Arbeit mit mehr als ambitionierten Zielen richtig Spaß haben kann.
starcopter ist kein Unternehmen von der Stange. starcopter vereint Know-How und Abenteuerlust mit echter Innovation. Um den Drohnenmarkt zu revolutionieren, greifen sie nicht auf bestehendes zurück sondern erarbeiten sich die Lösungen selbst. Dass Hürden überspringen dabei zu einer täglichen Aufgabe wird, ist glasklar. Wer einen solchen Weg beschreiten möchte, muss ein hochmotiviertes Team haben. Ein Team für das sich diese Herkulesaufgabe nach einem Abenteuer anfühlt.
BMA – Spielen verbindet.
Wer sagt, dass Gamification Schnick Schnack und nur ein Nice to have ist? Viele. Julius von der BMA aber nicht. In seinem Impulsreport erfahrt ihr, wie sich Gamification nicht nur als ein guter Weg, sondern als des Rätsels Lösung entpuppte.
Die Liste der Herausforderungen für die Bedien-Interfaces der Maschinen der BMA war lang. Einfache Bedienbarkeit, multilinguale Verständlichkeit bis hin zur Bedienbarkeit ohne des Lesens mächtig zu sein. Eine Aufgabe die mit klassischen, konventionellen Methoden nicht in Gänze zu lösen ist. Dass gerade bei diesem Berg an Anforderungen Gamification die Lösung war, verwundert bei genauerem Hinsehen nicht, denn eins haben alle Menschen gemein: Sie spielen gerne.
NICHTS + NIEMAND – Das ganze Leben ist ein Spiel
Das ganze Leben ist ein Spiel – und deshalb ist Gamification in den verschiedensten Business- und Freizeitbereichen als Tool schon seit Jahren erprobt. Mitarbeiterbindung, Neukundenakquise oder Alleinstellungsmerkmal – Gamification kann eine Menge!
Anhand von Praxisbeispielen aus unterschiedlichsten Branchen erklären dir Daniela und Nils von NICHTS + NIEMAND, wie auch du Gamification für dein Business einsetzen kannst. Dabei ist Gamification gar nicht immer so offensichtlich und es braucht auch gar kein Joystick, um zu spielen. Lass dir in einem knackigen Impulsreport zeigen, wie niedrigschwellig Gamification in deine Unternehmenskommunikation implementiert werden kann und welche Potenziale darin schlummern.
Häufige Fragen
Eine Mastermind-Session schafft neue Perspektiven für bestehende Herausforderungen. Dabei arbeitet man gemeinsam in einer Gruppe. Eine Personen übernimmt jeweils den "Hot Seat" und stellt der restlichen Gruppe ihre Herausforderung vor. Im Anschluss berät sich die Gruppe zu diesem Problem, während de
Na klar, wir denken auch an die veganen Crewmitglieder. Die Snacks vor Ort sind entsprechend gekennzeichnet.
Wir geben uns viel Mühe mit der Event-Vorbereitung, der Auswahl der Speaker und den Vorträgen. Die Einnahmen des Events stecken wir direkt in die Snacks und sehen es als kleines Versprechen des jeweiligen Teilnehmers oder der jeweiligen Teilnehmerin, auch wirklich da zu sein.