Eröffnungsveranstaltung des Kompetenzzentrums für Soziales Unternehmertum

Eröffnungsveranstaltung des Kompetenzzentrums für Soziales Unternehmertum

Save-the-Date: am 27. Mai 2024 öffnet das Kompetenzzentrum seine Türen für seine Eröffnungsveranstaltung mit Experten-Panel und Austausch!

Von Kompetenzzentrum für Soziales Unternehmertum Brb.

Datum und Uhrzeit

Mo. 27. Mai 2024 10:00 - 14:00 CEST

Veranstaltungsort

Str. nach Fichtenwalde 15a

Straße nach Fichtenwalde 15a 14547 Beelitz Germany

Zu diesem Event

  • 4 Stunden

Unsere Gesellschaft von Morgen braucht innovative, gemeinschafts- und zukunftsorientierte Menschen und Unternehmer:innen von Heute. Um diese Unternehmer:innen im Raum Brandenburg in ihrer wichtigen Rolle zu stärken, ist zum Beginn des Jahres 2024 das Kompetenzzentrum für Soziales Unternehmertum in Brandenburg an den Start gegangen. Wir haben uns auf den Weg gemacht, um die Potentiale des sozialen Unternehmertums in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen und sein Wachstum zu fördern! Unsere ersten Veranstaltungen laufen bereits und verfolgen die konkreten Ziele, Sozialunternehmer:innen miteinander zu vernetzen, sie beratend zu begleiten und den Austausch mit der Politik fördern.

Wir laden herzlich zu unser Eröffnungsveranstaltung am 27. Mai 2024 von 10-14 Uhr an unserem Standort in Beelitz-Heilstätten ein!

Unsere Gäste werden sowohl Experten aus der Sozial- und Zivilgesellschaft als auch aus dem Bereich der ländlichen Entwicklung sein. Der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Energie – Jörg Steinbach – wird ebenfalls vor Ort sein. Gemeinsam mit allen Teilnehmenden werden wir einen intensiven Austausch zu den Stärken und Anforderungen an die sozialen Innovationen im ländlichen Raum gestalten. Wir würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

Anfang Mai 2024 werden wir detaillierte Programminformationen ausgeben.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.