Die Digitalisierung schafft neue Möglichkeiten im Marketing. Während Amazon und Co. jedes Jahr viel Geld in neue Marketing-Technologien stecken, sieht die Welt im Mittelstand oft noch anders aus. Untersuchungen der Hochschule Hamm-Lippstadt ergeben, dass KMU hier oft planlos agieren. Der Workshop soll Wege im erfolgreichen digitalen Marketing für den Mittelstand aufzeigen.
Der Workshop ist als Intensivkurs für den Einstieg in oder die Weiterentwicklung des Themas digitales Marketing gedacht und wendet sich an Geschäftsleitung und Marketingverantwortliche von KMU. Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über aktuelle Trends und bekommen konkret fünf Regeln für erfolgreiches digitales Marketing für KMU.
Im Workshop wird interaktiv aufgezeigt, wie man sich strategisch bei diesem Thema aufstellt. Die Teilnehmer erhalten ein Werkzeug, sich nachhaltig einen Überblick über eigene Methoden und Instrumente zu verschaffen. Anhand von Unternehmensbeispielen werden eigene Inhalte, Kanäle und Formate für das digitale Marketing diskutiert. Zudem wird ein Überblick über IT-Tools im digitalen Marketing und Möglichkeiten zur Automatisierung gegeben.
Prof. Dr. Uwe Kleinkes (@Kleinkes) ist eigentlich Chemiker von Beruf. Er hat ein internationales Hightech-Netzwerk und deren 300 Unternehmen vermarktet. Das Thema Wettbewerbsfähigkeit für KMU treibt ihn seither um. Beim Thema Digitalisierung lernt er nicht zuletzt von seinen Studierenden an der Hochschule Hamm-Lippstadt.
Ihr Ansprechpartner zum Workshop:
Prof. Dr. Uwe Kleinkes
uwe@kleinkes.net
www.kleink.es
Professor für Technologiemarketing an der Hochschule Hamm-Lippstadt