ErdenhüterInnen-Kreis

ErdenhüterInnen-Kreis

Komm zum ErdenhüterInnen-Kreis, wir üben und leben INDIGENITÄT, Ein-ge-borenheit in und auf Mutter ERDE

Von Kerstin Wietusch

Datum und Uhrzeit auswählen

Beginn am Fr., 21. Juni 2024 19:00 (CEST)

Veranstaltungsort

Goerzwerk Zehlendorf

Goerzallee 299 14167 Berlin Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

ErdenhüterInnen-Kreis

Der ErdenhüterInnen-Kreis lädt zur LUFT-ZEREMONIE ein!

Willkommen beim ErdenhüterInnen-Kreis! Sei dabei am Samstag, den 21. Dezember 2023, um 17:00 Uhr, wenn wir uns in inspirierender Umgebung in Berlin, treffen.

Der ErdenhüterInnen-Kreis ist eine einzigartige Gelegenheit, um mit Gleichgesinnten zusammenzukommen und gemeinsam unsere Verbindung zur Erde zu stärken. In diesem Event werden wir gemeinsam verschiedene Erfahrungen, Rituale und Meditationen erkunden, um unsere Achtsamkeit für die Natur und ihre Ressourcen zu vertiefen.

Es spielt keine Rolle, ob du bereits Erfahrung hast oder neu in diesem Bereich bist. Der ErdenhüterInnen-Kreis ist für alle offen, die ihre Verbundenheit mit der Erde feiern und vertiefen möchten.

--------

--------

DER BEGINN 2023

ERDE-ZEREMONIE am 21.6.2023 im Baumhaus in der Baumschule (Späthstr. 80 · 12437 Berlin)

Erkenntnisse/ Erfahrungen vor Ort ● Die Erde braucht Erdenhüter ● Regionalität bzw. die Kenntnis seines eigenen Territoriums ist wichtig. Jede/r ErdenhüterIn wirkt in der jeweiligen eigenen Region. ● Die Arbeit besteht aus leichten Handlungen, die keine Konzepte braucht. ● Es geht darum, den Ort mit der eigenen Energie zu “füttern”/ Energie zu geben. Dann kann nach einiger Zeit bspw. das Gefühl entstehen, dass der Körper ganz von der Energie des Ortes umhüllt/ aufgenommen wird. ● Der Körper wird auf diese Weise wieder in den ökologischen Kreislauf des Ortes integriert. ● Dies ist natürlich & gegeben, denn der Körper ist Teil der Region. ● Die Ältesten sollen uns erhalten bleiben. Sie können für uns hochwirksam sein. ● ErdenhüterInnen ohne Ahnen gibt es keine. Es sind immer viele mit uns aktiv. ● Die Erde zu “hüten” bedeutet, Verantwortung zu übernehmen.

Mögliche einfache Handlungen, um mit der Erde verbunden zu sein ● Seinen Platz ganz einnehmen/ der Erde “Hallo” sagen ● Die eigene Energie regelmäßig bewusst und sanft in die Erde strömen lassen ● Täglich eine Kerze anzünden und als ErdenhüterIn die Ahnen um Hilfe bitten ● Andere Menschen dazu einladen, ebenfalls Erdenhüter zu sein Inspiration ● Sinngemäß: “Ich kann nicht lieben (und dafür Verantwortung übernehmen), was ich nicht kenne; dessen Namen ich nicht weiß.” aus “Geflochtenes Süßgras” von Robin Wall Kimmerer

----------

----------

HEUTE

Komm vorbei und tauche ein in eine Atmosphäre voller positiver Energie und Gemeinschaft. Lerne von anderen Teilnehmenden, teile deine Erfahrungen und lass dich von der Magie der Natur inspirieren.

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz im ErdenhüterInnen-Kreis! Wir freuen uns darauf, dich am 21. Dezember zu begrüßen!

In einer Stadt fühlen wir uns oft unverbunden, allein und erschöpft. Meist ist unsere Verbindung zur Erde gar nicht fühlbar.

Wie können wir wieder in eine gute Verbindung mit uns und der Erde kommen?

Und wie kann dies dauerhaft durch uns und an unserem Ort gelingen?

Wie können wir Indigene in unserem eigenen Wohnviertel werden und damit unseren Körper und unseren Geist stärken und beflügeln?

Wir öffnen gemeinsam einen Raum, um in echten Kontakt mit unserer Erde, zu kommen.

Unsere vier Zeremonien wecken Erinnerungen an natürliche Prozesse im Laufe eines Jahres und feiern diese. Sie dienen dir als Wegweiser für ein ausgeglichenes Leben und ermöglichen dir das Einfinden in die Ökologie der Erde.

21.12.2023 um 17 Uhr LUFT-Zeremonie / WINTERSONNENWENDE

21.3.2024 um 17 Uhr LICHT/Feuer-Zeremonie / Frühlings-Tag- und Nacht-Gleiche

21.6.2024 um 18 Uhr ERDE-Zeremonie / SOMMERSONNENWENDE

23.09.2024 um 17 Uhr WASSER-Zeremonie / Herbst-Tag- und Nacht-Gleiche

-----------

-----------

SO GING ES WEITER

WASSER-ZEREMONIE am 23.09.2023 an der Quelle der Dahme

Erkenntnisse/ Erfahrungen vor Ort ● Austausch darüber, was das ErdenhüterInnen-Dasein für uns in den letzten drei Monate bedeutete ● Den Raum füllen mit dem, was ich bin, auch ohne sprechen > eine der ersten Hauptaufgaben der ErdenhüterInnen: den weiblichen Raum füllen ● Sich seinen Raum halten trotz viel unbalanciertem Einfluss von außen ● Wasser macht, dass wir zueinander fließen > So-Sein im Raum bedeutet bereits Veränderung ● Die Quellkraft eines Flusses ist eine sehr starke weibliche Kraft. Hier ist die Struktur sichtbar/ angelegt für das Leben, das dann danach stattfindet ● Bewusstsein über Fluss bedeutet: die Lebendigkeit fühlen und gleichzeitig das Bewusstsein über das Territorium haben und damit in Verbundenheit gehen ● Das führt zu mehr Verantwortung (für die Region, die durch den Fluß gespeist/genährt wird) ● Wassertiere, z. B. Wale singen hören ist eine weltweite verbindende Kommunikation im Wasser ● Hier ist der “Der Raum des Sehens” ● Wenn Frauen Männer segnen führt das zu mehr Sanftheit ● Aufgabe ErdenhüterInnen: Energie sehen, verstehen, sich ihrer bewusst werden und was es auslöst. Austausch darüber, auf welche Energien wir treffen und wie wir mit ihnen umgehen je nach unserem jeweiligen Bedürfnis Mögliche einfache Handlungen, um mit der Erde verbunden zu sein ● Stärkung der Quellen, sie besuchen, Füße darauf setzen ● Lieder singen als Ausdruck der eigenen Stimme > Lieder kennen lernen ● Männer segnen ● Bewusster Umgang mit Energien

-----------

-----------

JETZT

Erfahre in unserer Gruppe im Laufe eines Jahres, wie du selbst deinen Lebensort zu einem Ort machen kannst, der dir und deiner Gemeinschaft Lebensfreude gibt. So kannst du dich wieder gut und verbunden fühlen mit dir, deinem Ort und den Menschen, mit denen du lebst.

Wir sind ein Entwicklungskreis für Menschen, die Verantwortung für die Erde fühlen und ErdenhüterInnen sein wollen. Fühle dich herzlich Willkommen!


“Blauer Himmel…” von Ulrike Weiland, eines unserer Gemeinschaftslieder

Blauer Himmel über uns, gold’ne Sterne in der Nacht. Kreis der Frauen tanz‘ mit uns, dass die Zukunft in uns erwacht.

Heja heja heja heja heja heja, heja heja heja heja heja ho. Heja heja heja heja heja heja, heja heja heja heja heja ho.

Blauer Himmel über uns, gold’ne Sterne in der Nacht. Kreis der Männer tanz‘ mit uns, dass die Zukunft in uns erwacht. …

Heja…

Blauer Himmel über uns, gold’ne Sterne in der Nacht. Kreis der Kinder tanz‘ mit uns, dass die Zukunft in uns erwacht. …

Heja…

Blauer Himmel über uns, gold’ne Sterne in der Nacht. Kreis der Alten tanz‘ mit uns, dass die Zukunft in uns erwacht. …

Heja…

Blauer Himmel über uns, gold’ne Sterne in der Nacht. Kreis der Ahnen tanz‘ mit uns, dass die Zukunft in uns erwacht. …

Heja…

Blauer Himmel über uns, gold’ne Sterne in der Nacht. Kreis des Lebens tanz‘ mit uns, dass die Zukunft in uns erwacht. …

Heja…


Kosten pro Familie: 80 EUR/ 4 Termine Kannst du auch vor ORT zahlen.

Veranstaltet von

ICH WOLLTE EINFACH IMMER NUR MEIN LEBEN IN LIEBE LEBEN. Kerstin Wietusch

LIEBEN UND GELIEBT WERDEN.

Das kann doch nicht schwer sein!

Selbstermächtigungszeremonien - Gemeinschaft - Frauenkreise - Life-Coaching - 3-jahres-Trainings - Neubeginnzeremonie - Meditation

UND SO BEGANN MEINE GESCHICHTE

1969 kam ich als 3. Kind in einer Patchwork-Familie in Königswusterhausen auf die Welt. Schon damals war ich wohl ein durch und durch gut gelaunter Mensch.

Meistens im Einklang mit mir selbst und mit einem offenen Herzen unterwegs.

Doch um so älter ich wurde, um so weniger Übereistimmung gab es anscheinend mit meiner Beobachtung von der Welt und den Aussagen meiner Mitmenschen.

KENNST DU DAS AUCH?

Für mich war es ein richtiges Mysterium!

Das Außen passte einfach nicht zu meinen Wahrnehmungen und auch nicht zu meinem Inneren.

Meinem, von mir mit viel Liebe entwickelten ICH, dass ich doch unbedingt der Welt zur Verfügung stellen wollte. Mich verschenken wollte. Lieben wollte.

Ok, da hatte ich mein erstes Forschungsthema.

Mein Außen sagte: Mit dir stimmt etwas nicht!

„WAS STIMMT NICHT MIT MIR?

Und ab da suchte ich Menschen, die dieses Phänomen schon vor mir betrachtet hatten. Ich war mir sicher, dass ich das Problem nicht erfunden hatte. Einfach nur nicht genug wusste.

Ich lebte zu dieser Zeit in der DDR. Hier kannte man keine weisen Menschen, die ihr Jahrtausende altes Wissen mit jungen Menschen teilten. Mein äußerst agiler Geist und mein Herz lagen buchstäblich auf dem Trockenen.

In Berlin studierte ich Pädagogik und Psychologie. Schrecklich und langweilig zugleich. Anscheinend war die ganze Menschheit krank. Das waren keine guten Aussichten. Das passte nicht zu meiner guten Laune.

Schon damals glaubte ich nicht an das Erscheinen einzelner Erkrankungen, die Menschen auf unheimliche Weise wahllos befallen.

Doch zum Glück öffnete sich die Mauer zur Welt 1989 und ich konnte gemeinsam mit allen anderen hinausströmen und mich von der unglaublichen Vielfalt des Lebens berauschen lassen.

Und nach wie vor versuchte ich den Fehler an mir selbst zu lokalisieren, zu begreifen und zu verändern. Denn ich wollte doch wieder in ORDNUNG kommen!

Ich träumte die Lösung: Die Verursachung für alles musste aus einem viel größerem Zusammenhang entstammen, als wie wir ihn gerade als Menschheit erkennen können.

Gab es Menschen, die diese Strukturen erkennen und benennen konnten. Sie erforschten.

JA, da sind sie. Einstein, Max Planck, Isaak Newton, Marie Curie, Kepler und Viele, Viele mehr.

Ihre Art die Welt und ihre Wirkungsweisen zu beschreiben und zu beobachten, entsprach viel mehr meinem inneren Erleben. Und widersprachen damit endlich den netten Worten meiner Mitmenschen.

Im Zentrum meiner Forschungsarbeit stand jedoch von Anfang an der Mensch.

Deshalb suchte ich andere Menschen, die diese größere Art zu sehen und zu denken auch bei Menschen anwandten.

Weltweit lernte ich die interessantesten Weisen Menschen, spirituellen LehrerInnen und HeilerInnen kennen. In ihrer Nähe fühlte ich mich wirklich zu Hause. Ich lernte und hörte und lernte und fühlte.

Mein Geist und vor allem mein fast vertrocknetes Herz lebten wieder auf.

WILLST DU VOLL LIEBEN, MUSST DU ALS MENSCH VOLL AUSWACHSEN KÖNNEN!

Seit meinem 27. Lebensjahr arbeite ich jetzt direkt, mit meiner ganz eigenen Art, mit Menschen zusammen. Durch meine empirische Forschungsarbeit kann ich heute genau bestimmen an welchem Punkt des Ausreifens ein Mensch steht.

Ich wandele mit dir das: WAS STIMMT NICHT MIT MIR?

In ein: Mit mir ist alles OK, nur mein Außen muss ich wirklich verändern.

Das ist mein Versprechen an die Welt und wenn du dich auf dieses Wachstum einlässt, auch ein Versprechen an dich!

LIEBEN UND GELIEBT WERDEN.

Das kann doch nicht schwer sein!

Kerstin

Meine Webseite