Enneagramm in Coaching & Business

Enneagramm in Coaching & Business

Wie du Menschen schnell und tief erkennst und in ihrem wahren Potenzial fördern kannst

Von Life Trust GmbH & Co. KG

Datum und Uhrzeit

Mi. 18. Sep. 2024 20:00 - So. 22. Sep. 2024 13:00 CEST

Veranstaltungsort

Kurhaus Baden-Baden

Kaiserallee 1 76530 Baden-Baden Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 3 Tage 17 Stunden


Dieses Seminar richtet sich an Coaches, Therapeut:innen und Menschen in Führungspositionen. Für Menschen, die daran interessiert sind, sich selbst und ihr Gegenüber tief, klar und mitfühlend zu erkennen.

Das Enneagram ist eine sehr alte, ständig weiter entwickelte Typenlehre. Richtig unterrichtet und verstanden, hilft sie uns, sehr schnell und klar hinter die oberflächlichen Persönlichkeitsmasken zu schauen und die tieferliegenden Egostrukturen, aber vor allem auch das wahre Potenzial des authentischen Selbst unseres Gegenübers zu erkennen.

Über das Enneagramm


Ein Kind wird mit der Unschuld eines nicht programmierten Bewusstseins geboren. Aus dem Impuls, möglichst effektiv zu überleben, baut sich vor allem in der ersten Lebenshälfte unser persönliches Ich auf, ein komplexes Muster aus Überzeugungen, Verhaltens- und Empfindungsweisen – das Ego. Die Identifikation mit dem Ego verhindert den Kontakt mit unserem wahren Selbst. Obwohl wir vielleicht sehr aktiv sind, schlafen wir den "großen Schlaf". Alle mystischen Wege bieten Methoden an, dieses illusionäre, falsche Ich zu entlarven und die wahre Natur unseres Wesens zu erkennen.

Das Enneagramm ist im Kern eine solche mystische Tradition des Erwachens. Richtig vermittelt, reicht seine Wirkung weit über oberflächliche Schubladen-Kategorisierung oder das Ausbessern der Persönlichkeit hinaus. Es beschreibt neun verschiedene Grundstrategien des Egos, neun Träume des Vergessens, aber eben auch neun Wege in wahre Freiheit.



Das Enneagram in Coaching und Business

In diesem exklusiven Seminar geht es gezielt um die Fragen:

  • Welche speziellen Fallen und Stärken bringt jede der neun Fixerungen mit sich?
  • Wie können wir das Enneagram im Coaching- und Business-Kontext verwenden, um Menschen mitfühlend und gleichzeitig nüchtern schnell in ihrem wahren Kern zu erkennen?
  • Wie können wir diese tiefe Einsicht nutzen, um das Potenzial unserer Klient:innen und Teammitglieder zu fördern?
  • Welche unterschiedliche Herangehensweise ist bei jedem der neun verschiedenen Persönlichkeitstypen dienlich?
  • Wie können wir im Coaching und Personalgesprächen Zeit und Energie sparen, in dem wir uns direkt auf die Essenz des Menschen konzentrieren?
  • Was ist unsere eigene Enneagram-Fixierung? Was bedeutet sie für unsere Arbeit mit Menschen? Was sind unsere eigenen Stärken und auf welche Fallen müssen wir besonders achten?
  • Wie können wir aus dem Raum einer nondualen Stille heraus agieren und führen und zugleich unsere Mitmenschen auf dieser tiefen Ebene ansprechen?

Tiefe und hoher Unterhaltungswert


Veit Lindau wurde geprägt durch den Sufi- und Advaita-Lehrer Eli Jaxon-Bear, die Integrale Spiritualität Ken Wilbers und die buddhistische Psychologie. Er unterrichtet das Enneagramm nicht als ein theoretisches Lehrmodell, sondern als einen ernsthaften Weg zur Selbsterkenntnis. Als eine hervorragende Möglichkeit, die Grunddynamiken des menschlichen Egos zu verstehen und zu entspannen. In den Enneagramm-Seminaren von Veit Lindau geht es nicht darum, das Ego zu „optimieren“, sondern zu erforschen, wer wir jenseits unserer Persönlichkeit sind. Unsere Wahrnehmung der Welt und unser Ich-Gefühl werden grundlegend transformiert, wenn wir die ESSENZ unseres Wesens berühren.

Gleichzeitig nutzt Veit sein schauspielerisches Talent, um jede der neun Fixierungen auf eine sehr menschliche, liebevolle und humorvolle Weise zu präsentieren. Das Video gibt einen kleinen Geschmack.
https://www.youtube.com/watch?v=gvuhOSauiaY&t


Ein besonderer Platz

Wir laden dich für dieses Seminar in den international bekannten Kurort Baden-Baden ein. Mondäne Parkanlagen, heiße Quellen, der Schwarzwald vor der Tür und leckeres Essen warten auf dich. Deshalb empfehlen wir dir, dir vielleicht ein, zwei Tage mehr Zeit zu nehmen.

Wir kommen im renommierten Kurhaus zusammen. Die Plätze sind streng limitiert.

Achtung! Da dieses Seminar per Video aufgezeichnet wird, können nur Menschen teilnehmen, die damit einverstanden sind, auf der Aufzeichnung zu erscheinen. Diese wird nach Bedarf in unseren Ausbildungen & Onlinekursen veröffentlicht.



Veranstaltet von

300 € – 680 €