Einführung Lernkaskade

Einführung Lernkaskade

Einführung für neue Übungsleitungen bei Chancenwerk e.V.

Von Chancenwerk e.V.

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Mit dieser Einführung bekommst du einen ersten Überblick über die Tätigkeiten in unserer Lernförderung und alles was dazu gehört. Was ist die Lernkaskade? Welche Rollen gibt es? Welche Aufgaben übernehmen die einzelnen Rollen? Wie läuft eine Lernförderung ab? Auf welches Material kann man zurückgreifen? Wie melde ich mich bei Abwesenheit ab? Wie funktioniert die Tätigkeiterfassung? Was gibt es für Fortbildungsmöglichkeiten?

Es geht also um Eure Rolle und Aufgaben in der Lernförderung.

Wichtig: Diese Veranstaltung ist interaktiv und erfordert ein gemeinsames Erarbeiten beziehungsweise Zusammenarbeiten. Für ein vertrauensvolles Miteinander wird daher die Verwendung von Mikrofon und Webcam vorausgesetzt. Sollte es dir aus einem besonderen Grund nicht möglich sein, deine Kamera und dein Mikro zu verwenden, melde dich bitte vorab bei uns.

Veranstaltet von