Ein Sommernachts-Traum

Ein Sommernachts-Traum

Feurige Tangos, milde Nächte – von Summertime bis Claire de Lune mit Charlotte Jonen (Violine) und Nico Stabel (Klavier)

Von Der Schafstall - Carla Hoffmann

Datum und Uhrzeit

Beginn am Fr., 12. Juli 2024 19:00 (CEST)

Veranstaltungsort

Der Schafstall - Das Café-Restaurant im Büsenbachtal

Am Büsenbach 35 21256 Handeloh Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

Die Luft flirrt, Grillen zirpen, Romantik liegt in der Luft. Sommernächte haben eine ganz besondere Faszination, die bereits zahlreiche Komponisten inspiriert hat. Lassen Sie sich am 21. Juli von leidenschaftlichen Tangos, feurigen ungarischen Tänzen und träumerischer musikalischer Poesie verzaubern. Charlotte Jonen (Violine) und Nico Stabel (Klavier) spielen ein außergewöhnliches Programm mit Werken von Beethoven, Piazzolla, Gershwin, Debussy und anderen.


Charlotte Jonen gab 2018 ihr Debut in der Berliner Philharmonie mit dem Violinkonzert von Ludwig van Beethoven. Konzertreisen führten sie u.a. auf die Bühnen der Kölner Philharmonie und der Tonhalle Düsseldorf. Kürzlich gewann sie den 1. Preis beim X. International Competition of Music AMIGDALA. Zudem spielte sie die Musik zum Kinofilm „Luise“ (2023) ein.


Nico Stabel ist ein gefragter Kammermusikpartner und Liedbegleiter. Als Musikalischer Leiter und Korrepetitor wirkte er bei internationalen Opernproduktionen und Festspielen. Seine solistische sowie begleitende Konzerttätigkeit führte ihn u.a. an das Gewandhaus Leipzig und in die Berliner Philharmonie. Seit 2010 ist er Lehrbeauftragter an der Universität der Künste Berlin.


Dauer: 2x ca. 40 Minuten mit einer Pause von 20 Minuten

Veranstaltet von

Ab 13,65 €