11,54 €

Bereich für Aktionen und Details

11,54 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Parkhotel Dresden

Bautzner Landstraße 7

01324 Dresden

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Kaum ein Mensch hat die elektronische Musikszene so entscheidend geprägt und verändert wie Dr. Motte.

Zu diesem Event

Arivati Entertainment präsentiert:

DR. MOTTE

(Father of the Loveparade, www.drmotte.de

!!! ACHTUNG !!! Die Veranstaltung vom 25.09.2020 musste auf den 03. April 2021 verschoben werden.

Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

DR. MOTTE

Kaum ein Mensch hat die elektronische Musikszene so entscheidend geprägt und verändert wie Dr. Motte. Er ist Phantast und Visionär, Botschafter der elektronischen Musik weltweit. Sein Sound ist anspruchsvoll, energetisch und vielschichtig. Spannungsgeladenen Acid und mitreißende Grooves verbindet er mit treibendem Techno und nimmt sein Publikum mit auf einen spannenden Trip durch seinen Techno-Kosmos.

„Wer Musik auch als soziale Verantwortung einer Kultur versteht, ist und bleibt progressiv.“

– Dr. Motte –

Dr. Motte ist Mitgründer des Kultlabels Space Teddy Recordings, auf dem er 1992 – erstmalig unter dem Namen Dr. Mottes Euphorhythm – sein erstes Album Chill Out Planet Earth veröffentlichte. Im selben Jahr erschien auf Tresor Records eine weitere Platte, durch die dem Berliner Techno endlich auch der internationale Durchbruch gelang und die bis heute als eine der wichtigsten Scheiben dieser Zeit gilt: 3Phase feat. Dr. Motte – Der Klang der Familie. Dieser erfolgreichen Kooperation folgten noch viele weitere, unter anderem mit Robert Babicz, Gabriel Le Mar, Tom Wax, Westbam, Namito, 3 Phase, Johnny Klimek, Paul Browse, Marc Van Linden, DJ Dag und vielen mehr.

2015 feierte Dr. Motte sein 30-jähriges DJ-Jubiläum mit einer internationalen Tour unter dem Motto der ersten Loveparade: FRIEDE. FREUDE. EIERKUCHEN. // 30 Years Of Dr. Motte. Tour-Stopps gab es unter anderem in Australien – in Kooperation mit dem Goethe-Institut – in China, Italien, Indien, Polen, Österreich, Ungarn, den Niederlanden und natürlich in Deutschland.

LOVEPARADE

Ehe Dr. Motte mit Musikproduktionen und Remixen erfolgreich wurde, hatte er 1989 bereits – im Jahr des Berliner Mauerfalls – eine Idee in die Tat umgesetzt, die ein neues Kapitel in der Musikgeschichte schreiben sollte: Eine Demonstration zur Darstellung der Gegenwartskultur der elektronischen Tanzmusik namens Loveparade.

Erstmals fand die Loveparade am 01.07.1989 in Berlin statt und war als politische Demonstration für "Friede, Freude, Eierkuchen" angemeldet worden.

Die Technokultur entwickelte sich zur wichtigsten Jugendbewegung der 90er Jahre, die Loveparade zu ihrem inoffiziellen Feiertag. Die Zahl der Teilnehmer stieg innerhalb von zehn Jahren von 150 auf sagenhafte 1,5 Millionen Raver, die gemeinsam friedlich auf der Straße des 17. Juni tanzten. Trotz des überwältigenden, auch kommerziellen Erfolges der Parade blieb Dr. Motte seiner klaren, musikalischen Linie und dem Spirit der ersten Stunde treu.

Nach dem Verkauf der Marke Loveparade im November 2005 und der Parade im darauffolgenden Jahr distanzierte er sich aus inhaltlichen und idealistischen Gründen öffentlich.

###############################################

Main Floor:

Dr. Motte ((Father of the Loveparade, www.drmotte.de)

Jason Lancer

F. Secret

Einlass: 22.00 Uhr

Location:

Blauer Salon // im Parkhotel Dresden

Bautzner Landstrasse 7

01324 Dresden

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Parkhotel Dresden

Bautzner Landstraße 7

01324 Dresden

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert