Dinge loswerden: Wohin mit den aussortierten Sachen?

Dinge loswerden: Wohin mit den aussortierten Sachen?

Minimalismus JETZT! Dinge loswerden: Wohin mit den aussortierten Sachen? | Kurs mit Jasmin Mittag

Von Minimalismus JETZT!

Datum und Uhrzeit

So. 3. Apr. 2022 08:00 - 10:00 PDT

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Über den Kurs:

Dinge aussortieren ist eine große Herausforderung. Dinge loswerden eine mindestens ebenso große und zudem eine oftmals zeitintensive. Was mache ich mit Sachen, die ich aussortiert habe? Wie kann ich sie schnell und unkompliziert loswerden? Worauf habe ich zu achten, wenn ich dies möglichst umweltschonend machen möchte?

Wir schauen uns in diesem Kurs die verschiedenen Möglichkeiten an.

----

Über die Kursleiterin Jasmin Mittag:

Ich bin Aktivistin und Künstlerin. Minimalismus als Lebensstil habe ich 2015 für mich entdeckt. Ich organisiere den Minimalismus-Stammtisch in Hannover und produziere die Podcast-Show „Minimalismus JETZT!“.

Schreibt mir gern per Mail, wenn ihr Fragen zu dem Angebot habt: hello@minimalismus.jetzt

----

Über die Kurs-Serie:

Minimalismus als ganzheitlicher Lebensstil inspiriert zu nachhaltigem Handeln, bewussten Konsum und effizienter Organisation. Die Leitidee „Fokus auf Wesentliches“ kann in allen Arbeits- und Lebensbereichen angewendet werden. Ein bewusster Umgang mit den eigenen und fremden Ressourcen führt zu mehr Zeit und Fokus und schafft so mehr Struktur im Leben und Arbeitsalltag. Die Reduktion von Dingen und bewusster Konsum sind dabei nur erste Schritte.

Im Rahmen von insgesamt 10 Kursen widmen wir uns im Jahr 2022 unterschiedlichen Aspekten des Lebens unter minimalistischen Gesichtspunkten. Die Online-Kurse finden immer am ersten Sonntag im Monat um 17 Uhr statt und sind für je 2 Stunden konzipiert. Wir treffen uns über die Plattform Zoom. Eine aktive Teilnahme wird vorausgesetzt. In Vorbereitung auf den Kurs erhältst du einen Fragebogen, den du bitte bis 2 Tage vor Start ausfüllst. Die Teilnehmendenzahl ist auf 10 Personen pro Kurs begrenzt. Du kannst selbstverständlich einzelne Kurse buchen.

Veranstaltet von

Verkauf beendet