Designing Your Life & Grow Your Career 4 Women

Designing Your Life & Grow Your Career 4 Women

Werde Gestalterin Deines wichtigsten Projektes: Dein Leben und Deine Karriere! 2,5 Tage Stanford-Original! 4 Women only!

Von Plus Rasmussen GmbH & Co. KG

Datum und Uhrzeit

Do. 25. Apr. 2024 14:00 - Sa. 27. Apr. 2024 17:00 CEST

Veranstaltungsort

GROW Locations

Moritz-von-Schwind-Weg 19 82343 Starnberg Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Dieser 2,5-tägige Intensiv-Workshop kombiniert die in Stanford entwickelte Methode "Designing Your Life" (wir sind zertifizierter Workshop Anbieter) mit unserer umfassenden Erfahrung in den Bereichen Training, Entwicklung und Beratung. Im Fokus steht die pro-aktive Gestaltung Deines Lebens und die Entwicklung Deiner Karriere. Das Besondere: Dieser Workshop ist ganz auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von Frauen zugeschnitten.


Der Workshop findet in den wunderschönes GROW Locations am Starnberger See statt. Darum geht es:

  • Wir nutzen den Design Thinking Prozess und das Mindset von Designern für die Gestaltung des nächsten Kapitels unseres Lebens - spielerisch und mit viel Austausch. Das steigert unsere Kreativität und lässt uns sicher werden im Umgang mit den Design Tools.
  • Wir beschäftigen uns mit sozialen, geschlechtsspezifischen und persönlichen Narrativen, die uns prägen und werfen einen neuen Blick auf Glaubenssätze, die uns bei unserer Entwicklung im Wege stehen - insbesondere solche, die häufig "typisch" für uns Frauen sind.
  • Wir entwickeln unseren ganz persönlichen Entwicklungskompass und schaffen dadurch ein Gefühl von Kohärenz. Fragen die uns dabei leiten sind z.B. Was bedeutet eigentlich "gute Arbeit" für mich? Was ist mir in meinem Leben besonders wichtig?
  • Ganz pragmatisch werfen wir einen Blick auf unsere Balance und unseren Energiehaushalt und tauschen uns zu Strategien aus, die uns dabei helfen gut für uns zu sorgen.
  • Du gehst mit 3 unterchiedlichen Zukunftsszenarien im Gepäck nach Hause und weißt, wie du einzelne Aspekte davon zum Leben erweckst - um Dir Schritt für Schritt Deinen Weg nach vorne zu bauen.
  • Wir nutzen unseren Forschergeist und natürliche Neugier um in die Umsetzung zu kommen, auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen.
  • Du erstellst Dein perönliches "Executive Summary", das Dir einen Überblick über Deine Stärken, Barrieren, Möglichkeiten und Risiken gibt.
  • Gemeinsam arbeiten wir an Deiner Vision: In wen möchtest Du hineinwachsen? Bis wann? Wie sieht das genau aus?
  • Du stellst Dir Dein persönliches "Board of Management" für Deine Entwicklung zusammen und schaffst damit ein Netwerk voller wertvoller Unterstützer*innen.
  • Du fängst an, Deine Geschichte zu erzählen und Deine persönliche Marke zu entwickeln und identifizierst wichtige Entscheidungsträger*innen und Personen, die Einfluss auf Deine weitere Entwicklung haben.
  • Du geht mit einem Aktionsplan nach Hause, der Dich weiter in der Umsetzung unterstützt.
  • Und das alles in einem Kreis von tollen Frauen, die dich unterstützen, liebevoll hinterfragen und Perspektiven eröffnen.


Was kannst Du erwarten?

Im ersten Teil des Workshops geht es darum Ideen zu generieren, Dir vorzustellen, was möglich ist, mehr über Deine Ziele, Werte und Motivatoren zu erfahren.

Im zweiten Teil des Programms steht die Umsetzung im Fokus. Was sind die konkreten nächsten Schritte, die Du unternehmen wirst? Worauf möchtest Du achten? Wer kann Dich unterstützen?

Du hast die Möglichkeit all das in einem sicheren und geschützten Rahmen zu testen.


Was sagen Frauen die bereits an "Designing Your Life - Grow Your Career" teilgenommen haben?

"Mir hat alles an diesem Programm gefallen. Die Empathie der Trainerinnen, der bereichernde Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen, die vielen Übungen und Reflexionen, die ich nun immer wieder nutzen kann."

"Die Trainerinnen sind großartig! Es ist ein inspirierender Ansatz und ich bin so begeistert von den vorgestellten Tools."

"Ich bin so froh, dass ich diese Möglichkeit hatte, die uns motiviert, über unsere Zukunft nachzudenken und sie aufzuschreiben. Ich hoffe, ihr gebt noch ganz viele solcher Workshops, damit möglichst viele Frauen davon profitieren. Es ist ein großartiges Training. Congrats."

"Die Struktur und das begleitenden Arbeitsmaterial sind wirklich toll!"

"Ich möchte mich bei euch für die gemeinsamen Tage bedanken. Ich habe eine große Entwicklung bei mir festgestellt. Es ist das erste Mal, dass ich ein Ziel für meine zukünftige Karriere definieren konnte."

Bei Fragen schreib uns am besten eine Mail, dann können wir auch einen Termin für einen persönlichen Austausch finden (dorle@plus-rasmussen.com, nicole@plus-rasmussen.com)

Wir freuen uns auf Euch!!

Dorle & Nicole


Veranstaltet von

Verkauf beendet