6,47 € – 9,66 €

Der FILM am Dienstag: Berlin Alexanderplatz

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Burg Lichtspiele

Darmstädter Landstraße 62

65462 Ginsheim-Gustavsburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Di 29.9. - 20 Uhr

Zu diesem Event

Drama/Krimi – D/NL/FR/CA 2020 – 183 Min. – FSK: 12

Regie: Burhan Qurbani – Mit: Welket Bungue, Jella Haase, Albrecht Schuch u.a.

Francis ist auf illegaler Überfahrt von Afrika nach Europa, als sein Schiff in Not gerät. Verzweifelt betet er um Rettung und schwört, fortan gut und anständig zu sein, wenn er nur überlebt. Er überlebt, und es verschlägt ihn nach Deutschland. Bemüht, seinen Schwur einzuhalten, hat er es aber als Flüchtling nicht leicht und so lässt er sich mit einem Drogendealer ein. Als er sich jedoch in Mieze verliebt, scheint sich sein Leben zum Besseren zu wandeln.

Eine geglückte Modernisierung von Döblins Passionsgeschichte in betörenden Bildern, die einen drei Stunden lang einfach nur mitreißt.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Burg Lichtspiele

Darmstädter Landstraße 62

65462 Ginsheim-Gustavsburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert