11,65 € – 13,77 €

D!E GÄNG im Milchsalon

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Lido

Cuvrystr.7

10997 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Der Milchsalon präsentiert:

D!E GÄNG & DJ SET BÄMJAMIN
Das ist Musik, die nicht nur Kinder begeistert.
Die Kleinen freuen sich über die Inhalte – aufmüpfige Kritik an nervenden Erwachsenen (z.B. Müde, BlaBlaBla) und auch lustige Gedankenspiele darüber, was etwa der Weihnachtsmann den ganzen Rest des Jahres so treibt. Die Großen finden sich in der Musik wieder, die von Ska, Rocksteady und erdigem Reggae bestimmt ist.
Schon seit ein paar Jahren schreibt Ben Pavlidis, Sänger und Texter der Berliner Band Ohrbooten, zusammen mit seiner kleinen Tochter verschiedenste Kinderlieder. Sie und noch eine ganze Horde weiterer Kinder sind natürlich auch auf dem Album zu hören. Vervollständigt wurde D!E GÄNG durch das Mitwirken von Ohrbooten, Bummelkasten, Sissi Perlinger und Johnny Strange – letzterer verleiht dem urlaubsreifen Weihnachtsmann seine Stimme.
D!E GÄNG ist im Kern generationsübergreifend und die Resonanz bei Live-Konzerten enorm. Kinder und Eltern feiern sich gegenseitig, es wird viel gelacht, getobt und frech drauflosgerappt.
Viel Spaß ist garantiert bei dieser Sammlung frecher Kinderlieder, easy skanking inklusive!


BÄMJAMIN liebt es aufzulegen und hat schon etliche Partys als DJ gerockt. In den achtziger Jahren hat er sich vom Hip-Hop Virus anstecken lassen. Seitdem interessiert er sich für Rap, Graffiti, Breakdance und natürlich dem Auflegen von Schallplatten. Eines war für ihn immer schon ganz klar, ein echter DJ legt auf Plattenspielern auf, nicht mit CDs. Durch die Liebe zum Hip-Hop, gerät er unweigerlich an andere Musik-Stile, wie zB. dem Funk und Soul, Drum and Bass usw. Um die Jahrtausendwende herum, gerät er schließlich über seine Arbeit in einem Schallplattenfachgeschäft, in der Freien Hansestadt Bremen, an Reggae und Dancehall Music. So sollte es nicht lange dauern, bis er mit befreundeten DJs, ein so genanntes Sound-System gründete. Von da an ging es durch sämtliche Clubs der Republik, besonders in der Hauptstadt Berlin. Bämjamin spielte bereits im Vorprogramm der heißesten, Reggae Künstlern. Gentleman, Martin Jondo, Capleton, Red Rat, Burning Spear, und vielen mehr. Im Jahre 2008 ist Bämjamin Papa geworden. Seitdem ist es etwas ruhiger um ihn herum geworden, was das Auflegen angeht. Inzwischen interessiert sich seine kleine Party Maus aber selber für Musik, so dass er seinem geliebten Hobby auch wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt. Also liebe Eltern, haltet eure Kinder nicht fest, das geht auch gar nicht wenn Benjamin an den turntables dreht. Unweigerlich kommt es zu unkontrollierten Dancemoves, da halten nicht nur Kinderfüße still, denn auch Erwachsene möchten dann abgehen.

Kindermusik, die auch Eltern ertragen und sogar gerne hören? Die trägt der Milchsalon regelmäßig in ganz Deutschland zusammen und bringt sie auf die Bühne. Seit 2011 kann man in verschiedenen Szene Clubs rockige Bands, Hip-Hop oder Punk und Heavy Metal hören - mit Kindertexten, versteht sich. Und ganz nebenbei wird den Kids das kleine 1x1 der Musikstile vermittelt.

weitere Infos unter: www.milchsalon.de


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Lido

Cuvrystr.7

10997 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert