Kostenlos

Datenschutzgrundverordnung

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Grünes Haus

70 Kaiser-Franz-Josef-Kai

8010 Graz

Austria

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Datenschutzgrundverordnung

Die Grüne Wirtschaft informiert dich, worauf du in Zukunft achten musst

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGV) soll die Rechte von natürlichen Personen im Hinblick auf Verarbeitung ihrer Daten EU-weit vereinheitlichen. Diese Verordnung ist bereits im Mai 2016 in Kraft getreten und ist ab Mai 2018 von allen privaten und öffentlichen Datenverarbeitungsunternehmen anzuwenden.

Aber was heißt das für mich als UnternehmerIn? Darf ich keine Daten mehr speichern? Darf ich die Daten nicht mehr verwenden? Was muss ich beachten?

In unserer Infoveranstaltung erfährst du, was sich ändert und worauf du, im Umgang mit sensiblen Daten, in Zukunft achten musst.

Harald Schenner ist Unternehmensberater und zertifizierter DATA- und IT-Security Experte. Er gibt ein Update zu den gesetzlichen Rahmenbedingungen und wird auch auf individuelle Fragen eingehen.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Registrierung erforderlich.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Grünes Haus

70 Kaiser-Franz-Josef-Kai

8010 Graz

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert