5 € – 25 €

Das Wuppertal Experiment – Disruptiv den digitalen Markt verändern

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Freiraum | Teclab Wuppertal

Bärenstr. 11-13

42117 Wuppertal

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Das Wuppertal Experiment - Wie disruptives Marketing den digitalen Markt verändert mit Stefan Schulte von Treasure Island

Zu diesem Event

Kurzdefinition des Workshops

Lerne innerhalb von vier Stunden, mit welchen Methoden erfolgreiche Marken und Agenturen den perfekten Marketing-Mix für digitale Kampagnen erarbeiten. Das Wuppertal Experiment ist eine Marketing Live Simulation, in der wir gemeinsam eine kreative und smarte Stadt-Marketing-Kampagne kreieren.

Für den Aufbau der Kampagne nutzen wir disruptive Lösungen statt Standard-Modelle, um dem Anspruch der agilen Welt und dem damit verbundenen Nutzerverhalten im Internet gerecht zu werden. Du lernst diese neuen Lösungswege zu finden und wie dir deine Kreativität und deine Persönlichkeit dabei hilft.

Du entwickelst ein Bewusstsein dafür, dass deine Person unmittelbar mit (d)einer Marke in Verbindung gebracht wird und du eine klare Philosophie kommunizieren solltest. Nutze dazu das Marketing Machtinstrument Storytelling.

Nach diesen exklusiven Einblicken wirst du ab sofort bei jedem deiner Projekte mit den folgenden Begriffen völlig anders umgehen: Kundensegmentierung, Strategie, Design, Storytelling, Haltung.

Stefan Schulte ist der Managing Director der Digital First Agentur Treasure Island. Treasure Island verbindet Mensch und Marke durch visuelles Storytelling und strategisches Management.

Stefan Schulte ist zudem ein erfolgreicher Format-Produzent und Entwickler für nationale und internationale Marken, Unternehmen und TV Sender.

Der Workshop ist Teil unseres Zertifikats-Lehrgangs „Digitales Marketing“, kann aber auch einzeln besucht werden.

Workshopziele

- Zielgruppen richtig definieren und abgrenzen

- digitale Marketingkanäle optimal nutzen

- den zielgerichteten Einsatz von Kreativität und Persönlichkeit erlernen

- Entwicklung des perfekten digitalen Marketing-Mixes mit Hilfe von Disruptive Marketing

Ablaufplan

01 Vorstellung & Einleitung

02 Projekt-Ziele & Zielgruppen

03 Interaktionen

04 BREAK

05 Design & Storytelling

06 Interaktionen

07 Zusammenfassung

Anteil Theorie/Praxis

50 % Theorie

50 % Praxis

Niveau

[x] Absolute Beginner/innen

[x] Vorinformierte Teilnehmer/innen

[ ] Junior Experten/innen

[ ] Profis

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Freiraum | Teclab Wuppertal

Bärenstr. 11-13

42117 Wuppertal

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert