Das Glück entdecken (Präsenzticket)

Das Glück entdecken (Präsenzticket)

Durch die Vier Edlen Wahrheiten zur Buddha-Natur

Von Sukhavati

Datum und Uhrzeit

Sa. 4. Mai 2024 11:00 - 16:30 CEST

Veranstaltungsort

SUKHAVATI | Zentrum für Spiritual Care

Karl-Marx-Damm 25 15526 Bad Saarow Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Agenda

11:00 AM - 4:30 PM

Präsenz und Onlineveranstaltung

Sukhavati / Ringu Tulku Rinpoche

Zu diesem Event

  • 5 Stunden 30 Minuten

Das Glück entdecken

Die Lehren der Buddha-Natur offenbaren sich durch die Erkenntnis der Vier Edlen Wahrheiten. Zunächst erkennen wir das Leiden in unserer Welt, das uns alle betrifft. Doch in dieser Erkenntnis liegt der Schlüssel zur Befreiung. Die zweite Wahrheit zeigt uns die Ursachen des Leidens auf, wie beispielsweise Begierde und Unwissenheit. Durch das Erkennen dieser Ursachen können wir beginnen, sie zu überwinden. Die dritte Wahrheit lehrt uns, dass es möglich ist, das Leiden zu überwinden und dauerhaftes Glück zu erreichen. Schließlich führt uns die vierte Wahrheit den Weg zur Erlösung vor Augen, indem wir den Achtfachen Pfad beschreiten, der mit rechtem Verständnis beginnt und mit rechter Achtsamkeit endet. Auf diesem Weg entdecken wir nicht nur das Glück im Moment, sondern auch die Buddha-Natur, die in jedem von uns ruht und darauf wartet, erweckt zu werden. Indem wir die Lehren der Vier Edlen Wahrheiten befolgen, können wir das Glück in uns selbst und in unserer Welt entdecken.


Ringu Tulku Rinpoche ist ein tibetisch-buddhistischer Meister der Karma Kagyü Schule. Als kleines Kind musste er aus seiner Heimatregion in Ost-Tibet fliehen und wuchs in Indien auf. Er wurde von vielen großen Meistern aller Schulrichtungen des tibetischen Buddhismus umfassend ausgebildet und hat auch ein akademisches Studium absolviert.

Seit 1990 lehrt Rinpoche regelmäßig in zahlreichen buddhistischen Zentren weltweit. Seine Lehrtätigkeit in Deutschland begann ab 1993. Ringu Tulku Rinpoche spricht fließend Englisch, ist ein sehr guter Kenner der westlichen Mentalität und versteht es auf besondere Weise, die Inhalte des tibetischen Buddhismus für das moderne Denken zugänglich zu machen. Er ist Autor mehrere Bücher über Buddhismus sowie von Kinderbüchern. Rinpoche ist Mitbegründer und Ehrenvorsitzender von Bodhicharya International und der spirituelle Leiter von Bodhicharya Deutschland in Berlin.

ANLÄSSLICH DES 8. GEBURTSTAGS VON SUKHAVATI
Tagesseminar Präsenz und online - Samstag, 04. Mai 2024 / 11:00 - 16:30 Uhr

Der Vortrag wird ins Deutsche übersetzt


Veranstaltet von