Kostenlos

Customer Experience Practitioners unverbindlich kennenlernen - 24.06

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
In 90 Minuten erleben, wie CXdoing Practitioners ablaufen: gemeinsam CX-Herausforderungen bearbeiten - strukturiert und ergebnisorientiert.

Zu diesem Event

Ein 90-minütiges unverbindliches Kennenlernen der CXdoing Practitioners - für alle CX-Manager und CX-Verantwortliche.

Warum gibt es die CXdoing Practitioners?

Wir alle wollen durch eine gute Customer Experience erfolgreicher werden! In dieser Session zeigen wir dir wie. Denn "CX-Muskel" trainieren sich besser gemeinsam.

Worum geht es im Kern? Was erreichst Du? Was nützen sie Dir?

Stehst Du - wie viele andere CX-Manager - vor diesen oder ähnlichen Herausforderungen?

  • Die Erkenntnisse der letzten Customer Journey Map in interne Prozesse & Strukturen überführen
  • Die teuer erarbeiteten Personas abteilungsübergreifend und zum Wohle der Kunden endlich zum Laufen bringen
  • Überzeugende Argumente für die nächste Projekt-Finanzierungsrunde finden
  • Die ehrgeizige CX-Strategie budgetfreundlich umsetzen ...
  • Eine Gruppe von CX-Verbündeten im Unternehmen aufbauen
  • Kein Sparringspartner zum Diskutieren von Konzepten in Sicht
  • Nicht alle Fehler selbst machen wollen

Wir glauben: das geht besser gemeinsam!

Wie laufen die Practitioners im Detail ab?

  • 2,5-stündige Online-Session, monatlich und verbindlich über ein halbes Jahr
  • Feste Gruppe aus 8 Personen aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen
  • Bearbeitung von jeweils zwei Aufgabenstellungen der Teilnehmer:innen
  • Strukturierte Handlungsempfehlungen zu diesen Aufgabenstellungen aus dem gemeinsamen Wissen und Erfahrungsschatz aller
  • Einblick in die CX-Herausforderungen aller anderen Teilnehmer:innen
  • Kennenlernen von immer neuen Methoden, z. B. aus dem Service Design, Design Thinking, dem Lean Management, der Theaterpädagogik etc.
  • Checkliste und Briefing für die Vor- und Nachbereitung
  • Digitale Zusammenarbeit live erfahren
  • Community (geschlossene LinkedIn-Gruppe) zum gegenseitigen Austausch, zur Diskussion der Ergebnisse, mit weiteren Impulsen und Methoden
  • 175 Euro/Monat zzgl. MWSt. - Gesamtpreis: 1.050 Euro zzgl. MWSt.

Was passiert in dieser Kennenlernen-Session?

Das Konzept der CXdoing Practitioners ist neu und für viele noch ungewohnt. Wir haben sie in der Zwischenzeit mehrfach als Prototypen getestet und dabei festgestellt, dass es besser ist, die CXdoing Practitioners zu erleben als sie zu erklären.

Deshalb bieten wir diese Session an:

  • Sie ist völlig unverbindlich und verpflichtet dich zu nichts.
  • Sie ist eine Kurzausgabe der Practitioners, so dass Du einen sehr guten Eindruck davon bekommst, was die Practitioners Dir bringen könnten.
  • Sie behandelt bereits eine CX-Herausforderung aus dem Teilnehmerkreis - vielleicht Deine? (Dann schreibe uns gleich dazu eine E-Mail.)
  • Sie läuft als Zoom-Meeting ab und braucht Deine aktive Teilnahme.
  • Sie bietet ausreichend Zeit für Feedback, Fragen und Diskussionen.

Sei dabei! Wir freuen uns auf dich und deine CX-Herausforderungen!

Deine Session-Facilitatoren:

Janine Kreienbrink unterstützt interdisziplinäre Teams bei unternehmerischen Herausforderungen und Veränderungsprozessen und setzt mit ihnen gemeinsam neue Formen des Miteinanders um.

Sie beschäftigt sich seit Jahren damit, vom Kunden aus zu denken und setzt Formen des Customer Journey Mappings, der Geschäftsprozessorganisation und business-orientiertes Design Thinking ein, um interne Prozesse an den Kundenwünschen auszurichten. Sie ist Initiatorin des LeanStammtisches in Düsseldorf.

Stefan Wacker fokussiert sich mit seiner Unternehmensberatung auf Strategie- und Innovationsprozesse in mittelständischen Unternehmen.

Er nutzt dabei Service Design Thinking und Scrum als Methoden und setzt vor allem auf kollaborative Prozesse innerhalb und außerhalb von Unternehmen. Stefan Wacker ist Initiator der Service Design Community in Nürnberg und Veranstalter der Service Design Drinks Nürnberg.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter CXdoing

Veranstalter von Customer Experience Practitioners unverbindlich kennenlernen - 24.06

Dieses Event speichern

Event gespeichert