Coworking Space – Gründungstalk

Coworking Space – Gründungstalk

Kostenloser Coworking Space Gründungstalk

Von Bundesverband Coworking Spaces Deutschland e. V.

Datum und Uhrzeit

Do. 28. Nov. 2024 03:00 - 04:00 PST

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Neben unseren Workshops und Fortbildungen für Coworking Space-Gründer und -Betrieber bieten wir einmal pro Quartal einen offenen Gründungstalk an. Im Rahmen der Sprechstunde können alle Fragen rund um Gründung, Betrieb, Organisation und Aufbau von Coworking Spaces gestellt werden. Thematisch sind dabei nahezu keine Grenzen gesetzt.

Ob bereits eine bestimmte Geschäftsidee vorliegt oder ob eher ein allgemeines Interesse an einer Selbstständigkeit in der Coworking-Branche besteht: In jedem Fall ist der Gründungstalk eine gute Gelegenheit, mit erfahrenen Space-Betreibern zusammenzukommen und Fragen loszuwerden.

Die Teilnahme am Gründungstalk ist kostenfrei, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Im Idealfall werden Fragen schon bei der Anmeldung mit eingereicht.


Referenten: Gabriele Köhler & Andreas Christ

Gabriele Köhler war 20 Jahre im Management einer deutschen Grossbank im Bereich Multi-Channel-Management, Payment & Cards und Innovations tätig. Danach begleitete sie 17 Jahre als freiberuflicher Consultant vor allem Banken, Versicherungen und mittelständischen Unternehmen im Aufbau neuer Prozesswelten und Strukturen, im Überzeugen von Kritikern oder Bremsern von neuen Wegen - Eine gute Basis für den Aufbau und Betrieb eines Coworking Spaces.

Andreas Christ ist von Beruf „Politikerklärer“ und seit 2015 selbstständiger Unternehmer mit seiner Agentur für politische Bildung und politische Kommunikation. Während der damit verbundenen vielen Reisen in Deutschland ist er mit Coworking als Nutzer zum ersten Mal in Berührung gekommen. In seinem Heimatort Buch im Hunsrück hat er 2020 - mitten in der Pandemie - einen kleinen, aber feinen Coworking-Space in Trägerschaft der Ortsgemeinde aufgebaut und ist heute dessen Spacemanager und Ideengeber für die weitere Entwicklung.


Der Gründungstalk findet online statt. Teilnehmer benötigen eine stabile Internetverbindung, ggfs. eine Webcam und ein Mikrofon. Fragen können aber auch via Chat gestellt werden. Bei technischen Fragen meldet Euch bitte rechtzeitig vor der Veranstaltung.


Alle Veranstaltungen und Webinare des BVCS findest Du auf unserer Internetseite

www.bundesverband-coworking.de

Tickets