Corporate Influencer Breakfast Talk
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Online-Event
Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer: Einblick in das Corporate Influencer Programm von HRS
Zu diesem Event
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings.
Doch was genau sind Corporate Influencer? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden? Wir wollen diesen Themen und vielen mehr im Corporate Influencer Breakfast Talk auf den Grund gehen, um gemeinsam die Chancen und Risiken beim Einsatz von Corporate Influencern zu diskutieren.
Dazu laden wir Sie zwei Mal im Monat zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, dass wir wöchentlich veranstalten. Über unsere LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im d.Tales Breakfast.
#CorporateInfluencerBreakfast
Agenda
8.30 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat
Gastgeber & Moderator: Klaus Eck, Geschäftsführer d.Tales
8:40 Uhr: Breakfast Talk mit Britta Behrens
Corporate Influencer braucht es gerade in Krisenzeiten mehr denn je Wie startet man ein Corporate Influencer Programm in einer akuten Krise? Wie managed man ein Corporate Influencer Programm 100% remote? Welchen Stellenwert hat das Thema Social CEO im Zuge des Corporate Influencer Programms? Welche Arten von Corporate Influencern gibt es bei HRS bzw. soll es geben?
Unser Gast: Bis vor kurzem war Britta Behrens noch für das Marketing von Piwik PRO, einem europäischen Analytics Anbieter, verantwortlich. Seit April 2020 leitet sie das Corporate Influencer Programm bei der HRS Group. Britta ist ausgewiesene LinkedIn Marketing Expertin. Sie befasst sich intensiv mit den Themen Content Marketing, Social Selling und Personal Branding. Sie gibt ihr Wissen in Workshops. als Autorin und als Keynote Speakerin vielfältig weiter.
9.10 Uhr: Offenes Q&A via Chat auf Zoom
9:30 Uhr: Ende des Talks
Aufzeichnungen der Talks
Der Talk wird aufgezeichnet und das Video wird zeitnah auf unserer d.Tales Seite verfügbar sein. Im Corporate Influencer Breakfast Bereich können Sie sich schon jetzt alle Aufzeichnungen der vergangenen Video-Talks anschauen. Mit dem Newsletter, den sie nach der Registrierung ebenfalls einmal im Monat erhalten, verpassen Sie kein neues Video oder kommendes Event mehr.
„Danke für dieses tolle Format“
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind begeistert vom Corporate Influencer Breakfast Talk und teilen gerne ihr Feedback unter #CorporateInfluencerBreakfastTalk. Die besten Tweets vom Breakfast finden Sie im Nachgang bei den Aufzeichnungen auf unserer Corporate Influencer Seite.
Sie wollen schon vorher mehr zu Corporate Influencern erfahren?
In unserem Corporate Influencer eBook zeigen wir Ihnen, warum Markenbotschafter immer wichtiger werden, was Unternehmen und Mitarbeiter davon haben und wie Sie Ihr eigenes Corporate Influencer Programm auf die Beine stellen. Inspiration dafür liefern Ihnen die aktuellen Cases, die wir zusammengestellt haben.
Den Download finden Sie hier bzw. Sie erhalten das E-Book auch, wenn Sie sich auf der Aufzeichnungsseite registrieren und Ihre Mailadresse bestätigen: ebook.d.tales.de
Hinweise zur Teilnahme
Sie bekommen von Eventbrite eine E-Mail mit dem Link zum Webinar. Darüber hinaus bekommen Sie eine Stunde vor Beginn eine E-Mail mit der Webinar-ID, die Sie direkt in Zoom eingeben können. In manchen Fällen müssen Sie sich vor Teilnahme bei Zoom kostenfrei registrieren. Weitere Informationen zu Zoom sowie den Download finden Sie unter zoom.us