Comedy-Mix „Rendezvous am Marabu“ Comedy -Sommer 2024

Comedy der Extraklasse - An vier Samstagen im Juli - Sicher Dir jetzt Deine Tickets - Sei dabei!

Von KulTourStadt Gotha GmbH

Datum und Uhrzeit

Sa. 27. Juli 2024 19:00 - 22:00 CEST

Veranstaltungsort

Tierpark Gotha

Töpfleber Weg 2 99867 Gotha Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 3 Stunden

Comedy-Mix „Rendezvous am Marabu“ Comedy -Sommer 2024

Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen, einen fantastischen Comedy-Abend mit Freunden und Lieben zu genießen. Erleben Sie mit uns einen Abend voller Lachen und Unterhaltung beim „Rendezvous am Marabu“ Comedy-Sommer 2024! Machen Sie sich bereit für eine urkomische Comedy-Show, die Sie in Atem halten wird. Diese Veranstaltung findet in der charmanten Location Kulturgarten im Tierpark Gotha am Samstag, 27. Juli 2024 um 19:00 Uhr statt und verspricht ein unvergesslicher Abend zu werden.


Suchen Sie zum Event eine Hotelübernachtnung? Sie sparen hier nicht nur Geld, sondern bekommen erlebnisreiche Rundum-Pakete. Bitte kaufen SIe die Konzerttickets über das Hotel am Tierparrk bei der Zimmerreservierung:

Hotel am Tierpark Betriebs GmbH

Ohrdrufer Straße 2b D-99867 Gotha Telefon: +49 (0)3621 7170 E-Mail: info@hotel-gotha.de


Moderration Jonas Greiner

Aktuell, intelligent und brüllend komisch – Jonas Greiner überzeugt mit seiner

unverwechselbaren Art, spitze, ironische Gesellschaftskritik und lustige Alltagsgeschichten

mit hochkarätigem und erfrischendem Humor zu kombinieren. „Greiner für Alle“ ist bereits

das zweite Soloprogramm des mehrfach preisgekrönten Stand-Up-Comedians und

Kabarettisten, der mit seinen 25 Jahren bereits zu den vielversprechendsten jungen

Vertretern der deutschen Comedy- und Kabarettszene zählt.

Mit dabei:

Vera Deckers

Ihr komödiantisches Talent stellte die gebürtige Kölnerin, die in der Nähe von Bonn aufwächst, bereits in jungen Jahren im Schultheater unter Beweis. Kurz vor Ende der Schulzeit wird die erste von ihr selbst verfasste Satire, in der WDR-Sendung „Unterhaltung am Wochenende“ mit Gaby Köster und Kalle Pohl gesendet wurde. Nach dem Abitur studierte sie Psychologie und schloss das Studium 2001 erfolgreich mit Diplom ab. Parallel ist die Diplom Psychologin aber konsequent ihrer zweiten Leidenschaft der „Bühne“ nachgegangen. Seit 2004 steht Vera Deckers mit ihren Soloprogrammen erfolgreich in Häusern wie dem Mainzer „Unterhaus”, dem Berliner Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ oder dem Quatsch Comedy Club auf der Bühne. Kein Wunder, dass sie seitdem auch regelmäßig im deutschen TV zu sehen ist, u.a. bei TV Total, Nightwash, Ottis Schlachthof oder Ladysnight.

Nils Heinrich

Vorhang auf und Pillenwecker aus fürs neue Programm von Nils Heinrich. Der knuddelige

Kabarettist, der vor 50 Jahren in einer anderen Welt zur Welt kam, sagt „Na, du altes

Gerippe?!“ zu seiner zweiten Lebenshälfte. Innen drin ist er immer noch 25. Draußen kriegt

er jetzt Falten am Hals. Leute, die ihn regieren, sind teilweise jünger als er. Als Kind trug er

Strumpfhosen, jetzt trägt er Schrumpfhosen.Männer reden in diesem Lebensabschnitt immer weniger, Frauen immer mehr. Er ist jetzt sein eigenes Forschungsobjekt. Wird er werden wie seine Eltern? Wird er konservativ? Wird er noch vergesslicher, als er jetzt schon ist? Geht das überhaupt? Ist es nicht sinnvoller, für sich selbst alternative Wahrheiten zu finden, damit man was Eigenes hat und sich von der spießigen Jugend abgrenzt? Interessiert beobachtet er, wie die anderen auch älter werden. Wie sich bei Menschen seinerAltersgruppe die Tattoos in die Länge ziehen, weil dem Bindegewebe langsam die Piercings u schwer sind. Lohnt es sich jetzt noch, Influencer zu werden? Und für was eigentlich?

Für Hornhautraspeln? Für Brei? Und wer soll das überhaupt gucken? Gleichaltrige, die ihr

Smartphone immer näher an die Augen halten? Warum? Weil im Alter die Arme kürzer

werden? Oder damit sie auf dem Display überhaupt noch irgendwas erkennen? Fragen über

Fragen und eine einzige Erkenntnis: du kannst nicht über den Tellerrand gucken, wenn du die

Suppe bist.

JUNGER GEBRAUCHTER. Das neue Programm von NILS HEINRICH.

"Nils Heinrich beherrscht die seltene Kunst, auf komische Art von nicht immer komischen

Dingen zu erzählen." Jochen Malmsheimer


Götz Frittrang

Götz Frittrang, geboren auf der Wilhelm Gustloff, während diese unterging, ist der illegitime Sohn von Hermann Göring und Astrid Lindgren. Er wuchs mit einer falschen Identität in einem russischen Nukleartestgebiet auf, wo er erste literarische Gehversuche mit dem Theaterstück „Kopulierende Mutanten“ machte, dass mit dem Stalinorden ausgezeichnet wurde. Zweimal. Eine Schule besuchte er nie, stattdessen verbrachte er lange Jahre unter den Kopfjägern Borneos und kehrte erst Anfang der 60er Jahre nach Deutschland zurück, wo er sich innerhalb kürzester Zeit mit zwölf Geschlechtskrankheiten infizierte, von denen vier bis dahin noch völlig unbekannt waren. Aus dieser Zeit stammt sein Gedichtzyklus „Brennender Süden“, der von Ernst Jünger als „das eindringlichste Werk moderner Erotika“ bezeichnet wurde. Nachdem er Ende der 70er Jahre aus der von ihm gegründeten RAF rausgeworfen wurde, zog er sich an den Bodensee zurück. Er verarbeitete seine desillusionierenden politischen Erfahrungen aus dieser Zeit in dem Roman „Baader und Meinhof sind doof und stinken.“ Ein Werk, das von Altbundeskanzler Helmut Schmidt als „die Bibel des deutschen Herbstes“ gepriesen wurde. Es war während dieser Zeit am Bodensee, als Götz Frittrang seine Mitgliedschaft in der NSDAP, der SS und dem KGB zugab und ein für alle Mal von seinen bis dahin unbekannt gebliebenen Weltherrschaftsplänen Abstand nahm. Er widmete sich stattdessen ganz der Kunst. In den folgenden Jahrzehnten musizierte, komponierte und verfasste er fantastische Werke von epischen Ausmaßen. Kenner bezeichnen sein Gesamtwerk als die Krone dessen, was der menschliche Geist zu schaffen vermag. Es befanden sich revolutionäre wissenschaftliche Erkenntnisse und Erfindungen ebenso darunter wie Gemälde und Opern. Sein Gesamtwerk musste einige hunderttausend Seiten umfasst haben. Denn nach einem unglücklichen Zwischenfall mit einem vergessenen Teelicht waren es immer noch einige Eimer Asche. Dummerweise stieß sich Götz bei diesem Brand den Kopf und verlor schlagartig das Wissen, welches in seinen rätselhaften Werken verborgen lag. Die Nobelpreiskommission schickte ein Beileidstelegramm. Seit kurzem versucht Götz Frittrang ein Comeback im Kabarettbereich.




Veranstaltet von

Die KulTourStadt Gotha GmbH hat die Aufgabe, die Residenzstadt regional und international erfolgreich zu vermarkten. Dazu entwickelte das Unternehmen die in einem bundesweiten Wettbewerb zur "Stadtmarke des Jahres 2011" prämierte Dachmarke "Gotha adelt" und ein entsprechendes Vermarktungskonzept. Die Firmenbezeichnung setzt sich aus den Bereichen Kultur, Tourismus und Stadtmarketing zusammen, die gemeinsam mit dem Tierpark die Säulen des Unternehmens bilden.

Die KulTourStadt Gotha GmbH ist Betreiber der Veranstaltungshäuser Kulturhaus und Stadthalle Gotha. Zudem werden viele weitere Open-Air-Feste organisiert.

24 € – 29 €