CoachCamp Köln 2025

CoachCamp Köln 2025

Das CoachCamp Köln bietet die einmalige Gelegenheit, Neues zu erfahren, Wissen zu teilen und sich mit KollegInnen zu vernetzen.

Von Annette Bauer Coaching & Training

Datum und Uhrzeit

Fr. 31. Jan. 2025 10:00 - Sa. 1. Feb. 2025 18:00 CET

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Stollwerck

Dreikönigenstraße 23 50678 Köln Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Zu diesem Event

CoachCamp Köln

Wissen.Teilen.Inspirieren.

Das Weiterbildungscamp für Coaches, Trainer:innen und Berater:innen mit dem Motto #dasgroßeWIR

Zum neunten Mal in Köln - live und in Farbe, zum Anfassen und Genießen!

Das CoachCamp Köln ist das Richtige für Coaches, Berater:Innen und Trainer:Innen die eine einmalige Gelegenheit suchen, Neues zu erfahren, Wissen zu teilen und sich mit KollegInnen zu vernetzen.

Das CoachCamp Köln ist eine Konferenz im BarCamp-Format, einer besonderen Form der Konferenz, bei der alle Teilnehmer gemeinsam die Inhalte schaffen. Das Programm wirdan den Veranstaltungstagen von allen gemeinsam gestaltet. Das funktioniert so: Alle, die ein Ticket gekauft haben, können Ihre Themen mitbringen. Das kann ein Impuls sein, ein Workshop, eine Frage, die man mit KollegInnen diskutieren möchte…oder, oder, oder. Gepitcht wird jeweils am Morgen und so entsteht live der Sessionplan. Du kannst gleichzeitig Teilnehmer:In und, mit Deiner eigenen Session, Referent:In sein.

Das macht das CoachCamp so besonders: Du gewinnst durch die Kompetenzen aller, kannst Dein Wissen teilen und Dich nach Deinen Wünschen vernetzten.

Die Veranstaltung fokussiert sich auf alle Fragestellungen rund um die Profession von Coaches, Trainern und Beratern, zum Beispiel:

Coachingformate und -modelle

Trends in der Trainingswelt

Vermarktung von Coaching, Beratung und Training

Social Media für Coaches, Berater und Trainer

Best-Practice-Beispiele

und so weiter – die Inhalte bringen die Teilnehmer mit!


Häufige Fragen

Sind die Tickets übertragbar?

Solltest du am Veranstaltungstag doch verhindert sein, kannst du dein Ticket gerne weitergeben. Bitte gib uns dann per Mail den Namen und die Kontaktdaten der vertretenden Person durch. Eine Rückgabe mit Kostenerstattung ist aber leider nicht möglich.


Wann findet die Veranstaltung statt?

Das CoachCamp Köln findet am 31.1. und 1.2.2025 statt. Wieder Freitag und Samstag!

Der "Einlass" ist bereits ab 9.30 Uhr, die Vorstellungsrunde und Sessionplanung startet an beiden Tagen um 10 Uhr. Um 18.00 Uhr offizielles Ende.


Aber wie ist denn eigentlich der genaue Ablauf?

Der Ablauf an beiden Tagen wird in etwa so aussehen:

9.30 Uhr: Ankommen, Goodiebag, erster Kaffee, alte und neue Gesichter

10 Uhr: Beginn und Begrüßung durch das CoachCamp - Team, Vorstellungsrunde und Sessionplanung

11 Uhr: Session-Slot 1 (bis zu 5 Sessions parallel)

12 Uhr: Session-Slot 2 (bis zu 5 Sessions parallel)

13 Uhr: Mittagspause

14 Uhr: Session-Slot 3 (bis zu 5 Sessions parallel)

15 Uhr: Session-Slot 4 (bis zu 5 Sessions parallel)

16 Uhr: Session-Slot 5 (bis zu 5 Sessions parallel)

17 Uhr: Verabschiedung und langsames Ausklingen bis spätestens 18 Uhr

18 Uhr 30: After Work und Netzwerken im Brauhaus auf der Severinstraße (fakultativ) am Freitag. Eine gute Tradition beim CoachCamp!


Eine Session dauert immer 45 Minuten, so dass die 15 Minuten “Pause” zwischendurch für eine Pipi-Pause, Netzwerken, Kaffee/Tee oder frische Luft schnappen genutzt werden können. Die Mittagspause wird kulinarisch und kommunikativ. Ansonsten hast Du aber natürlich jederzeit die Möglichkeit, Pausen einzulegen und mal keine Session zu besuchen. Gelegenheit hast du in unserer Location genug!


Ich habe noch Fragen, wo kann ich die stellen?

Solltest du eine Frage haben, schicke sie bitte an kontakt@coachcampkoeln.de oder schau dich auf unserer Website um.



Veranstaltet von

Ab 169,41 €