Cajon Workshop mit Daddi Bahmani

Cajon Workshop mit Daddi Bahmani

Cajon Workshop mit Daddi Bahmani

Von Afroton // Afroton-Kulturprojekte

Datum und Uhrzeit

So. 19. Mai 2024 14:00 - 16:30 CEST

Veranstaltungsort

Afroton

Rüsselsheimer Straße 22 60326 Frankfurt am Main Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

  • 2 Stunden 30 Minuten

Teilnahmegebühr 40 € inkl. Verleih-Cajons, Drinks & Snacks.

Mindestalter 12 Jahre, Begrenzte Teilnehmerzahl

In erster Linie richtet sich dieser Workshop an Anfänger ohne Vorkenntnisse, die die Cajon kennen lernen wollen und schon immer mal ein Perkussionsinstrument spielen wollten. Dazu hat Daddi Bahmani eine Lehrmethode entwickelt, die Einsteigern die Berührungsängste nimmt und motiviert.

Die Cajon ist mit ihrem großen Klangspektrum und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten das ideale Instrument, um in die Welt der Percussion einzusteigen und Spaß zu haben. Diesen Spaß am Trommeln vermittelt Daddi Bahmani in seinen Cajon-Kursen seit Jahren mit viel Leidenschaft und Hingabe. Seht Euch dazu unten das Video an.

Das Lehrprogramm

  • Einführung in Grundschläge (Bass, Ton, Tipp)
  • Einführung in 4/4 Grooves (Rock, Hip-Hop, Drum Beats)
  • Cajon spielen mit moderner Musik
  • Einführung in die Hand-To-Hand-Technik

Bitte beachten:

Bitte zieht Euch eine bequeme oder sportliche Hose an. Bitte keine Ringe oder sonstigen Schmuck an den Händen beim Spielen oder Probieren von Cajons an lassen.

Direkt im Anschluss an den Workshop habt Ihr die Möglichkeit Cajon-Unterricht bei einem der bekannsten Cajonspieler der Welt zu buchen. Hierzu werden flexible Unterrichstformen angeboten: Gruppenunterricht, Einzelunterricht und Online-Unterricht.

Daddi Bahmani zählt zu den bekanntesten Cajon Spielern der Welt. Seine YouTube-Videos zählen zu den meistgesehenen Cajon-Videos weltweit. Mit seinen Solo Percussion Shows tourt der Deutsch-Iraner auf internationalen Bühnen. Er erhielt von der renommierten Drum & Percussion-Fachzeitschrift „STICKS“ die Auszeichnung „Drummer des Monats Oktober 2013“.

Daddi arbeitet gerne mit Gegensätzen. Er spielt elektronische Beats mit akustischen Instrumenten und interpretiert sie neu. Das, was seinen Sound besonders macht, ist die Mischung von traditionellen Rhythmen aus aller Welt, mit modernen elektronischen Beats. Auffällig an seiner Spieltechnik sind seine besonders flinken Finger und sein präzises Timing.

Aber Daddi Bahmani ist nicht nur ein kreativer Musiker, sondern auch ein einfühlsamer junger Lehrer, der stets darauf bedacht ist, das Potential seiner Schüler zu wecken.