Aktionenbedienfeld
Business-Storytelling: Was ist meine Story, wenn es schwierig wird?
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Online-Event via Zoom 80303 München Germany
Karte und Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Rückerstattungsrichtlinie
Beschreibung
Du hast unendlich viele Anekdoten, Beispiele, Vergleiche, Metaphern und sonsitge Geschichten im Kopf. Doch welche davon ist wichtig? Was davon erzielt gerade jetzt die richtige Wirkung? Welche Botschaft verknüpfst Du mit Deiner Geschichte und welche Botschaft hört Dein Publikum? Es ist einer der wichtigsten Grundsätze beim Storytelling: 1 Geschichte = 1 Botschaft. Je klarer Du Deine Botschaft vermittelst, umso wirksamer ist Deine Geschichte. Gerade in schwierigen Zeiten.
Das ist Thema in 30 Minuten Live Webinar. Storytelling lebt vom erzählen, deswegen kannst Du auch Fragen stellen, Input geben und gerne Beispiele vorstellen.
Das Webinar ist für STORYTELLER wie Dienstleister, Veränderer, Berater und Unternehmer. Für alle, deren Aufgabe und Berufung es ist, mit Stories die Aufmerksamkeit bei Kunden und Mitarbeitern und Loyalität beim Publikum und in einer Zielgruppe zu wecken.
Wer ich bin: Aufgewachsen in der IT und im Projektmanagement hat mich schon immer eine große Leidenschaft für gute Geschichten begleitet. Dazu kam, dass ich im Laufe der Jahre immer wieder die Erfahrung gemacht habe, dass die wirklich wichtigen Sachen nie dokumentiert werden. Aber sie werden weitererzählt.
Anhand von Geschichten, also Erfahrungsberichten Beispielen und Anekdoten habe ich oft erst die Bedeutung von komplexen Informationen verstanden. Und ich habe festgestellt, dass das nicht nur mir so geht.
Geschichten geben komplexen Informationen den Kontext, den wir brauchen, um sie zu verstehen.
Deshalb sind gutes Storytelling und Projektmarketing meine Leidenschaft geworden!
Je komplexer unsere Welt wird, umso wichtiger werden die Geschichten, die uns helfen, Komplexität zu verstehen.
Das ist meine ganz persönliche Meinung über den Umgang mit komplexen und anspruchsvollen Themen.