BIG & GROWING New Work Festival Ruhr 2024

Der Ticketverkauf ist beendet

Hey! Vielen Dank für Dein Interesse am 2. BIG & GROWING New Work Festival Ruhr. Leider ist der Ticketverkauf beendet. Schick' uns gerne eine E-Mail an verena@supyou-ruhr.de und teile uns Dein Interesse mit. Wir halten Dich dann bzgl. kommender Events gerne auf dem Laufenden.

BIG & GROWING New Work Festival Ruhr 2024

Das Festival kommt zum 2. Mal ins Ruhrgebiet - in diesem Jahr lautet das Motto: "Gestalte Arbeit anders"

Von BIG & GROWING Ruhr - Christian Schulz

Datum und Uhrzeit

Di. 30. Apr. 2024 09:30 - 21:00 CEST

Veranstaltungsort

Stadtwerke Bochum Lounge im Vonovia Ruhrstadion

Castroper Str. 145 44791 Bochum Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Agenda

9:30 AM - 10:00 AM

Ankommen

10:00 AM - 10:30 AM

Eröffnung & Check-in

Verena Rustemeyer

Chris Schulz

10:30 AM - 11:00 AM

New Work als Ansatz zur Mitarbeiterbindung und -rekrutierung

Mareike Wortmann, Leitung Personal VfL Bochum 1848

11:00 AM - 1:00 PM

Speaker:innen Slots 1: Werte & Persönliche Transformationen

1:00 PM - 1:50 PM

Mittagessen & Networking

1:50 PM - 2:45 PM

Speaker:innen Slot 2: Raum

2:45 PM - 3:30 PM

Speaker:innen Slot 3: Arbeitzeitmodelle & Mental Health & Führung & Emotionen

4:00 PM - 5:00 PM

Speedback: Erfahrungsaustausch & Networking

5:00 PM - 5:45 PM

Speaker:innen Slot 4: Arbeitzeitmodelle & Mental Health & Führung & Emotionen

5:45 PM - 6:30 PM

Check-out

Verena Rustemeyer

Chris Schulz

6:30 PM - 9:00 PM

Abendessen, Ausklang & Networking

Zu diesem Event

Nach der äußerst positiven Rückmeldung im letzten Jahr freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass BIG & GROWING zum 2. Mal ins Ruhrgebiet kommt, um das Thema New Work für jeden individuell greifbarer zu machen.

In diesem Jahr lautet das Motto:

Gestalte Arbeit anders!

Wenn dein Herz für New Work und moderne Arbeitskonzepte schlägt und du dein Wissen gerne weitergeben und dich mit Gleichgesinnten austauschen möchtest, dann haben wir genau das Richtige für dich:


Wir werden spannende Speaker:innen zusammenbringen, die aus ihren Erfahrungen in der Praxis berichten und im Austausch mit dir neue Aspekte erarbeiten möchten.

Erlebe die Vielfalt von New Work und erfahre auf deinem ganz eigenen Weg, wie die Themenfelder Werte, Raum, Arbeitszeitmodelle, Mentale Gesundheit, Führung und Emotionen die Arbeistwelt von Morgen gestalten.

In den jeweiligen Speaker:innen-Slots werden diese Themen mit Leben gefüllt. Dort wird es auch ausreichend Zeit geben, um sich über die Eindrücke des Gehörten auszutauschen und eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen.
Wir sind uns sicher, dass du von den Diskussionen und Gesprächen mit anderen Expert:innen und Interessierten profitieren wirst.

In diesem Jahr haben wir uns etwas Besonderes für dich überlegt. Jede:r Teilnehmer:in wird einen individuellen Ablaufplan erhalten, der auf deine Interessen und Bedürfnisse zugeschnitten ist. So kannst du dir sicher sein, dass du die für dich relevanten Themen und Vorträge nicht verpassen wirst.


Na neugierig geworden ? Dann sichere dir jetzt eine Karte und sei dabei, wenn wir gemeinsam an der Gestaltung der Arbeitswelt von morgen arbeiten.


An dieser Stelle schon einmal ein riesengroßes Dankeschön an die Sponsor:innen, Unterstützer:innen und Gesundheitspartner:innen, ohne die dieses Festival nicht möglich wäre:

  • VfL Bochum 1848 GmbH & Co. KGaA
  • Bochum Wirtschaftsentwicklung
  • Techniker Krankenkasse
  • Stadtwerke Bochum
  • Natur & Medizin e.V.
  • GBTEC Software GmbH
  • ADP Office Design GmbH

Folgende Speaker:innen und Themen sind dabei:

  • Mareike Wortmann: New Work als Ansatz zur Mitarbeiterbindung und -rekrutierung
  • Nicole Schostak: Diversity & Inclusion: Erfolgsfaktoren für ein zukunftsfähiges Arbeitsumfeld
  • Christin Krüger: verTRAUen schafft Zukunft
  • Katharina Großmann: Werte einer modernen Arbeitskultur mit Lego Seroius Play erarbeiten
  • Oliver Koßler: Persönliche Transformation oder my way to New Work
  • Franziska Bollin: Meine New Work Story- Was ist deine?
  • Linn Westermann: Meeting-Kultur
  • Adis Zahirovic: NWOW - New Ways of Working
  • Martina Rahmfeld: Zwischen Homeoffice-Romantik und Büro-Realität - wer der scheinbare Spagat in hybriden Strukturen gelingen kann.
  • Sebastian Knautz: Das Office als Mitarbeitermagnet und perfektes Werkzeug für die Nutzer:Innen
  • Anna Maria Losos: Corporate Coworking - Coworking als dritter Arbeitsort
  • Andreas Schollmeier: Gamechanger 4-Tage-Woche
  • Christine Kern & Chris Schulz: Team Gesundheit
  • Sarah Zuliani: Vereinbarkeit, Lebensphasenorientierung, Arbeits(zeit)modelle für Alle
  • Vera Koltermann & Leo Heygster: Mental Health ist eine relevante Dimension von New Work und gehört in Management-Verantwortung
  • Fee Kalter: Mental Health: nur ein Buzzword oder Essential für die New Work-Bewegung?
  • Cornelia Hildebrand: Selbstführung oder Wer führt wen?
  • Bastian Bärenfänger: Human is the next big KPI - Warum die digitale Revolution eine kulturelle Evolution ist
  • Cornelia Droege genannt Körber: Störfaktor Mensch


Hinweis: Die Sessions laufen teilweise parallel. Du erhältst die Möglichkeit an deinen präferierten Themen teilzunehmen. Die Abfrage zu deinen bevorzugten Themen erfolgt per E-Mail nach deinem Ticketkauf.

Häufige Fragen

Kann ich vor Ort parken?

Ja, es können die Parkplätze am Stadion genutzt werden.

Komme ich schon vor 10:00h in das Gebäude?

Ja, ab 09:30h ist die Lounge geöffnet. Du kannst Dir die Wartezeit noch mit leckeren Superfood-Snacks versüßen und mit anderen Teilnehmenden in den Austausch kommen.

Kann ich mein Ticket zurückgeben?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Kann ich mein Ticket an eine andere Person übertragen?

Ja, das ist möglich. Bitte kontaktiere uns per E-Mail an info@supyou-ruhr.de diesbezüglich rechtzeitig vorab. Wir klären dann alles weitere mit Dir.

Gibt es Verpflegung auf dem Festival`?

Ja, wir versorgen Dich mit Superfood-Snacks, mittags gibt es Mittagessen und am Abend bieten wir Dir ebenfalls ein Abendessen an. Getränke gibt es natürlich ebenfalls vor Ort. Das Essen sowie die Getränke sind im Festivalpreis inbegriffen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage zum Event habe?

Du kannst einfach eine E-Mail an verena@supyou-ruhr.de oder chris@supyou-ruhr.de schreiben, wir antworten dir zeitnah.

Warum sind die Tickets teurer als beim letzten BIG & GROWING New Work Festival Ruhr?

In diesem Jahr müssen wir die Umsatzsteuer abführen. Zusätzlich handelt es sich im Vergleich zum letzten Jahr um ein ganztägiges Event mit Komplett-Verpflegung (ohne Frühstück). Darüber hinaus fallen in diesem Jahr durch das Event verursachte Kosten an, die wir beim letzten Festival nicht hatten.

Veranstaltet von

Verkauf beendet