Austria's' Young & Wild - VIENNA#2 - Inspiration, powered by WKÖ

Austria's' Young & Wild - VIENNA#2 - Inspiration, powered by WKÖ

Österreich ist Jung&Wild. Inspiration, außergewöhnliche Gründergeschichten und Fachwissen erwarten dich bei dieser Eventreihe.

Von Andreas Kraus

Datum und Uhrzeit

Do. 7. Nov. 2024 09:00 - 19:00 CET

Veranstaltungsort

WKO

63 Wiedner Hauptstraße 1040 Wien Austria

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Agenda

9:00 AM - 9:30 AM

Einlass & Warmup

9:30 AM - 10:30 AM

Begrüßung durch den Veranstalter & Moderation

10:30 AM - 12:35 PM

1. Teil der Auftritte + Q&A

12:35 PM - 1:50 PM

Mittagspause & Moderation

1:30 PM - 3:30 PM

2. Teil der Auftritte + Q&A

3:30 PM - 4:00 PM

Nachmittagspause

4:00 PM - 5:20 PM

3. Teil der Auftritte + Q&A

6:00 PM - 7:00 PM

Verabschiedung & freies Netzwerken

7:00 PM

Offizielles Ende der Veranstaltung

8:00 PM - 11:59 PM

Afterparty in Wien 1010

Zu diesem Event

  • 10 Stunden

Die Eventreihe "Austria's' Young&Wild" geht weiter. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der gelungenen Premiere in Wien.


Hintergrund der Eventreihe:
Jedes Unternehmen und jede/r Unternehmer:in hat eine ganz eigene, besondere Geschichte. Wir wollen unterschiedlichen Unternehmer:innen und ihren einzigartigen Stories eine Bühne bieten, die sonst nicht immer gehört wird.

In gemischten Themenbereichen, sollen Jungunternehmer:innen, Startups, aber auch bereits erfahrenen Unternehmer:innen, die Gelegenheit gegeben werden, ihre Geschichte zu erzählen, Erfahrungen zu teilen und auf Besonderheiten aufmerksam zu machen. Sie erzählen entweder von Erlebnissen, Learnings oder stellen dir wertvolles Fachwissen aus ihrer Branche zur Verfügung.

Frei unter dem Motto "Jung & Wild" erlebst du in lockerer Atmosphäre spannende Gründer:innen, sowie deren Werdegänge und Erzählungen aus den erlebten Unternehmensjahren.

In den jeweiligen Sälen hörst du außerdem Fachbeiträge zu aktuellen Themen, die du für dein Unternehmen einsetzen kannst.

Die Eventreihe Austria's' Young&Wild wurde 2024 von Andreas Kraus initiiert und gemeinsam mit Kambis Kohansal-Vajargah ins Leben gerufen. Beide engagieren sich tatkräftig als Mentoren für Startups und Jungunternehmer:innen. Die Events finden laufend in Wien, Graz, Linz und Salzburg mehrmalig pro Jahr statt.

Nach einem Non-Profit-Gedanken kommt jegliches Engagement der Aussteller:innen und Sponsoren, sowie die dementsprechenden Ticketerlöse nach Abzug aller Kosten, den Speaker:innen zugute. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die sich hier freiwillig engagieren und die Veranstaltung ermöglichen!


Wen wirst du treffen:
Du erlebst mehr als 15 Unternehmer:innen/ Speaker:innen aus allen Ecken und Fachbereichen. Speaker:innen werden in den Monaten vor dem Event ausgewählt und 1 Monat vor Beginn bekanntgegeben.


Standardtickets:
Die Standardtickets enthalten Zugang zum Saal und dem Ausstellungsbereich. Catering und Getränke befinden sich im Ausstellungsbereich und sind inkludiert. Wir bitten dich nur jene Getränke an dich zu nehmen, die du auch vor Ort konsumierst.


Jungunternehmer:innen:
Jungunternehmer:innen benötigen Unterstützung wo es nur geht. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen ein konkretes Kontingent für Gründer:innen zu reservieren, die sich im ersten Gründungsjahr befinden. WICHTIG: Es muss sich hierbei um deine erste Gründung handeln. Wenn du bereits bei anderen Unternehmen aktiv involviert bist, verweisen wir auf das Standardticket. Solltest du zu dieser Gruppe gehören, nimmst du kostenlos teil. Eine Teilnahme unter falschen Angaben wird unsererseits gem. AGB behandelt.


VIP:
Als VIP erhältst du ein paar Specials, damit du das Event in vollen Zügen genießen kannst und auf einfachem Wege mit allen in Kontakt kommst. Du hast die Möglichkeit auf reservierten Plätzen die Speaker:innen zu erleben, nach dem Event direkt am Meet&Greet teilzunehmen bei der exklusiven Afterparty, ab 20:00 Uhr in 1010 Wien, eingeladen (Einladung erfolgt gesondert).

Zusätzlich gibt es für VIP-Gäste ein exklusives Abendessen, zu dem Speaker, Aussteller, Autoren, sowie das Veranstaltungsteam eingeladen werden. Details zur Konsumation werden vor Ort eingewiesen.

Bitte beachte: Es kann aufgrund der individuellen Verfügbarkeit nicht garantiert werden, dass auch alle Speaker:innen, Autor:innen und Aussteller:innen Zeit haben, um an den Aktivitäten teilzunehmen.

Verpflegung:
Im Rahmen der Veranstaltung werden wir von unserem Partner mit einem kleinen Catering und ausreichend Getränken versorgt. Wir haben sichergestellt, dass es im Angebot ausreichend vegetarische Optionen gibt.


Fotos & Videos bei der Veranstaltung:
Bitte beachte hierzu die Regelungen unserer AGB.
Vor Ort werden Fotos und Videos produziert. Hierzu werden uns folgende Unternehmen unterstützen:
- https://www.moritz-scheer.at/
- https://knc-mediahouse.at/
- https://nda-agency.com/


Hinweise zur COVID19:
Aktuell besteht keine FFP2 Maskenpflicht bei der Veranstaltung. Solltest du dich wohler fühlen, weisen wir darauf hin, dass das Tragen eines MNS empfohlen wird. Zur besseren Verfolgbarkeit von Krankheitsfällen werden sämtliche Teilnehmer:innen am Empfang registriert. Demnach bitten wir dich um Geduld beim Eintritt und ein behutsames Miteinander.


AGB:
Klicke HIER, um unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen per Email zu erhalten.

Veranstaltungsort:
WKÖ
Wiedner Hauptstraße 63
1040 Wien


Kontaktdaten:
AK Beratung und Beteiligungen GmbH
office@andreaskraus.at

Du möchtest auch sprechen?
Du hast eine außergewöhnliche Story zu erzählen und möchtest bei unseren Events auf der Bühne stehen? Das kannst du! Klick einfach in unser Formular, teile uns deine Daten mit und wir melden uns bei dir.


Du möchtest Aussteller sein?
Du hast ein tolles Unternehmen oder möchtest dich und dein Projekt präsentieren? Melde dich HIER als Aussteller:in für eine der kommenden Veranstaltungen an. Wir melden uns bei dir und sprechen über dein Engagement.


Du willst einen Artikel im Magazin publizieren?
Wenn du ein interessantes Vorhaben hast, oder ein Projekt verfolgst, das Unterstützer sucht, dann kannst du darüber in unserem Magazin schreiben. Wir publizieren unterschiedliche Themenfelder, aber vor allem Menschen, die andere Gedankengänge vertreten oder wichtige Erkenntnisse zu erzählen haben. Unter diesem LINK kannst du dich ganz einfach als Autor:in anmelden.

Regelmäßiges Unternehmertreffen in lockerer Umgebung - WIEN, GRAZ, LINZ, SALZBURG
Wenn du Lust auf einen lockeren Austausch zwischen Unternehmern bist, dann kannst du dich mittels folgendem LINK ganz einfach an der Netzwerkgruppe via WhatsApp beteiligen.


Weitere Informationen:

https://ayw.at/

Linkedin-Gruppe


Häufige Fragen

Wie erfolgt eine Rückerstattung wenn ich nicht teilnehmen kann?

Du findest deine Antwort unter §20 Stornoregelungen in unseren AGB.

Wie viele Teilnehmer werden zugelassen?

Wir werden maximal 350 Personen Eintritt ermöglichen.

Ist es erlaubt Haustiere mitzubringen?

Gem. Rücksprache mit dem Anbieter der Location ist das beim Event leider nicht möglich.

Gibt es einen Dresscode?

Es ist kein Dresscode definiert.

Gibt es Parkplätze?

Wir haben keine gesonderten Parkplätze reserviert. Auf die Kurzparkzone Wien wird unsererseits hingewiesen. Eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Es kann für Veranstaltungsteilnehmer eine Einfahrt in die WKÖ erfragt werden - das ist bitte direkt bei der WKÖ zu machen.

Wie erhalte ich Kontakt zu den Speakern?

Alle Teilnehmer erhalten Zugang zu den Kontaktdaten nach der Veranstaltung per Email.

Gibt es zu Essen und zu Trinken?

Ja, es wird ein vegetarisches Catering organisiert, das in der Mittagspause zur Verfügung steht. Getränke gibt es den gesamten Tag. Kaffee wird seitens externem Partner für eine geringe Abgeltung gestellt.

Wie erhalte ich mein Ticket?

Spätestens 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn erhältst du von unserem Co-Veranstalter, der WKÖ, dein Ticket für den Einlass an deine angegebene Email-Adresse zugesandt. In Kombination mit deinem Ticket von Eventbrite kannst du am Event teilnehmen.

Veranstaltet von

Frühbucher-Rabatt
0 € – 180 €