- Clustering & Structuring Strategische Kometenzenfür Verkäufer
- Wie man Verkaufsziele schneller erreicht / Qualtätsmanagement im Apothekenvertrieb
- Einführung von neuen Produkten (Modifikation, Innovation, Cross-Selling)
- Argumentation, wenn der Kunden (Handelspartner) mit dem Wettbewerb grundsätzlich zufrieden ist.
- Vergleichbare Leistunge und doch attraktiver, als der Mitbwerber im Apothekenvertrieb
- Preise und Preisgespäche mit Apothekengruppen und Einkaufsverbänden
- Preisdrücker, Argumente gegen Einwände
- Verkaufszyklen verkürzen und die Effizienz im Apothekenvertrieb erhöhen
- Pre-Sales
- Wie man erforgreich neue Kunden gewinnt (innerhalb der Apothekengruppe, außerhalb der Apothekengruppe)
- Überwindung von Akquisehürden im Apothekenvertrieb
- Terminvereinbarung
- Produkt und Nutzen für den Handelspartner / den Endkunden
- Kaufentscheidende Motive (Entscheider, Beeinflusser, Nutzer)
- Konkurrenz-Analyse (kenne Dich und Deinen Gegner)
- Konkurrenz-Analyse bei Apothekengruppen / Verbänden
- Identifikation von Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken
- Professionelle Neukundenakquise
- Sales im Apothekenvertrieb
- Programmierte Nachfrage steuern (push und pull, sell in & sell out)
- Stärkung der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung im Apothekenvertrieb
- Reklamation und Reaktionen und Prozessoptimierung
- Empfehlungen innerhalb der Apothekengruppe erhalten und nutzen
- Kritik und Einwandbehandlung
- Management von Verhandlungsgruppen
- Umgang mit anspruchvollen Kunden
- Post-Sales im Apothekenvertrieb
- Reflexion der Inhalte für den täglichen Alltag im Apothekenvertrieb
- Enwicklung und Stärkung der Selbstkompetentenz, Präsentation, Selbstvertrauen
Ablauf: entweder als offenes Seminar oder als Inhouse-Seminar, ab 2 Personen mit individualisierter Agenda und Prioritäten, die Ihnen den optimalen Nutzen bieten.
Sehr attraktive Inhouse-Seminar-Preise auf Anfrage an info@ivm-seminare.de
Ihr Trainer: Roberto Capone