Apothekenvertrieb effizient und profitabel

Apothekenvertrieb effizient und profitabel

Präsenzseminar, 2-tägig, Apothekenvertrieb, Kliniken, Arztpraxen, Einkaufsgemeinschaften, Buying Center und mehr.

Von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Datum und Uhrzeit

Beginn am Mo., 3. Juni 2024 10:00 (CEST)

Veranstaltungsort

München

Institut für Verkauf und Marketing, IVM 80331 München Germany

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Zu diesem Event

  • 7 Stunden
  • Clustering & Structuring Strategische Kometenzenfür Verkäufer
  • Wie man Verkaufsziele schneller erreicht / Qualtätsmanagement im Apothekenvertrieb
  • Einführung von neuen Produkten (Modifikation, Innovation, Cross-Selling)
  • Argumentation, wenn der Kunden (Handelspartner) mit dem Wettbewerb grundsätzlich zufrieden ist.
  • Vergleichbare Leistunge und doch attraktiver, als der Mitbwerber im Apothekenvertrieb
  • Preise und Preisgespäche mit Apothekengruppen und Einkaufsverbänden
  • Preisdrücker, Argumente gegen Einwände
  • Verkaufszyklen verkürzen und die Effizienz im Apothekenvertrieb erhöhen
  • Pre-Sales
  • Wie man erforgreich neue Kunden gewinnt (innerhalb der Apothekengruppe, außerhalb der Apothekengruppe)
  • Überwindung von Akquisehürden im Apothekenvertrieb
  • Terminvereinbarung
  • Produkt und Nutzen für den Handelspartner / den Endkunden
  • Kaufentscheidende Motive (Entscheider, Beeinflusser, Nutzer)
  • Konkurrenz-Analyse (kenne Dich und Deinen Gegner)
  • Konkurrenz-Analyse bei Apothekengruppen / Verbänden
  • Identifikation von Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken
  • Professionelle Neukundenakquise
  • Sales im Apothekenvertrieb
  • Programmierte Nachfrage steuern (push und pull, sell in & sell out)
  • Stärkung der Kundenzufriedenheit und der Kundenbindung im Apothekenvertrieb
  • Reklamation und Reaktionen und Prozessoptimierung
  • Empfehlungen innerhalb der Apothekengruppe erhalten und nutzen
  • Kritik und Einwandbehandlung
  • Management von Verhandlungsgruppen
  • Umgang mit anspruchvollen Kunden
  • Post-Sales im Apothekenvertrieb
  • Reflexion der Inhalte für den täglichen Alltag im Apothekenvertrieb
  • Enwicklung und Stärkung der Selbstkompetentenz, Präsentation, Selbstvertrauen

Ablauf: entweder als offenes Seminar oder als Inhouse-Seminar, ab 2 Personen mit individualisierter Agenda und Prioritäten, die Ihnen den optimalen Nutzen bieten.

Sehr attraktive Inhouse-Seminar-Preise auf Anfrage an info@ivm-seminare.de

Ihr Trainer: Roberto Capone


Veranstaltet von

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM bietet Seminare, Workshops und Coachings im Marketing und Vertrieb in der DACH-Region an. Wir verbinden dabei die Schnittstelle zwischen Marketing (Leadmanagement) und Vertrieb (Bestandskundenbindung) mit Werkzeugen aus dem Management und Qualitätsmanagement sowie mit Kennzahlen und KPI´s zur nachhaltigen Verbesserung der gegenwärtigen Situation.

1.650 €