Kostenlos

Amazon Late Night - 24.09.2020

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

AMZELL HQ

Engeldamm 60

10179 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
AMAZON LATE NIGHT ist für alle Vendoren, Seller und Professionals die feste Verabredung am Quartalsende für Impulse und Austausch.

Zu diesem Event

Anlässlich der aktuellen Covid-19 Situation:

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Speaker und Gäste sind unsere höchste Priorität. Das gesamte Event findet mit einem umfangreichen Hygienekonzept zur Sicherheit aller Teilnehmer statt. Die Gästezahl wird geringgehalten. Wir sind fest davon überzeugt euch eine informative und coole „AMAZON Late Night“ bieten zu können.

Wir behalten die staatlichen Vorgaben im Auge und informieren euch schnellstmöglich, sobald wir Änderungen am Event planen sollten.

In diesem Quartal treffen wir uns am Donnerstag den 24.09.2020.

Unsere Vision ist es, ein Mal pro Quartal für jeden Amazon Begeisterten einen Ort zu schaffen, an dem er sich bei Freibier und kostenlosem Knabberzeug in einer lockeren Atmosphäre mit Experten und Gleichgesinnten rund ums Thema Amazon austauschen kann. Jede Late Night startet mit neuen Themen von Rednern aus ganz Deutschland.

Halt dir getrost den Termin frei und freu dich auf neue Insights und Kontakte aus der Amazon Welt.

Sichere dir einer der begrenzten Plätzen! Die Anmeldung ist ausschließlich über unsere Website möglich:

https://www.amzell.de/w/amazon-late-night-with-amzell-09-2020/

Das erwartet dich:

18:30 – 19:30: Offener Austausch

19:30 – 19:45: Kick-Off unserer Late Night

19:50 – 20:20: „AmazonSEO in einfach“ von Otto Kelm (Vice President Product – AMALYZE)

20:30 – 21:00: „Seller & Vendor Strategie“ von Ronny Marx (Gründer – Intomarkets)

21:10 – 21:40:„Pay to Win Marketplace Amazon“ von Tim Marx (Amazon Marketing Consultant – AMZELL)

21:40 – open: Offener Austausch

Interesse geweckt? Dann melde dich für eines der limitierten Tickets an:

https://www.amzell.de/w/amazon-late-night-with-amzell-09-2020/

Unsere Speaker mit ihren Themen:

Christian Otto Kelm(Vice President Product – AMALYZE) gilt als einer der renommiertesten Amazon Experten in Deutschland. Er hat sowohl auf Agenturseite als auch auf Seller- und Vendor-Seite gearbeitet und verfügt somit über ein sehr breites und tiefes Wissen.

Christian Otto Kelm erklärt "Amazon SEO in einfach" und gibt uns spannende Einblicke in die SEO Optimierung

Ronny Marx(Agentur Gründer intomarkets) zählt im Bereich Amazon Marketing mit zu den Pionieren im deutschsprachigen Raum. Mit der Gründung des Tech-Startups ShopDoc in 2015 und Gründung von intomarkets im Jahr 2016 sowie der Veröffentlichung des ersten deutschsprachigen Amazon-SEO-Videokurs legte er mit die Grundsteine für den deutschen Amazon-Dienstleistungsmarkt. Zudem veröffentlichte er im Mai 2016 eines der ersten deutschen Amazon-Fachbücher mit dem Titel „Amazon SEO Code“, das sich bereits über 2.000 Mal verkaufte.

In seinem Vortrag "Vendor & Seller Strategy" geht Ronny Marx auf die einzelnen Modelle, ihre Vor- und Nachteile sowie mögliche strategische Ansätze ein, wie sich Marken und Hersteller künftig auf Amazon aufstellen müssen, um den Anschluss an die vielen kleinen Händler auf Amazon nicht zu verlieren.

Viele (größere) Marken und Hersteller haben ihren Amazon-Weg klassisch als Vendoren angefangen und sehen sich zunehmend größeren Herausforderungen konfrontiert: Schwer vorhersehbare Purchase Orders, Schwierigkeiten mit Produktpalette und Produkt-Launches sowie unvorteilhaften Vendor-Partnerverträgen. Eine mögliche Lösung kann hier ein Seller-Account sein, der parallel zum Vendor-Account betrieben wird (Hybrid-Modell). Ein anderer Weg ist das vollständige Umschwenken von Vendor auf Seller, was allerdings gerade "klassische" Hersteller oft unterschätzt, da ihre ganze Unternehmensstruktur auf B2B ausgerichtet ist.

Tim Marx ist als Amazon Marketing Consultant Teil des Spezialistenteams für Amazon Produkt Marketing bei AMZELL.

Der Auftritt bei der Amazon Late Night ist sein Speaker Debüt. Im nächsten Jahr stehen bereits die nächsten Termine nationalen und internationale Messen auf dem Plan.

Tim Marx über "Pay to win Marketplace Amazon":

"Der ehemals faire Wettbewerb um die umsatzstärksten und sichtbarsten Slots im Amazon Advertising wird immer umkämpfter. Früher war es ausreichend, nur ein gut verkaufendes Produkt in seinen Reihen zu haben. Mittlerweile werden die ersten Suchergebnisse von „gesponserten“ Produkten, Amazons Eigenmarke, Onsite-Partnerprogrammen oder Empfehlungen dominiert. Ein Trend, wo nicht handeln bestraft wird..."

Wie schaffst du es also, deine Marke wieder dort zu präsentieren, wo Sie hingehört?

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

AMZELL HQ

Engeldamm 60

10179 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert