Alle doof außer ich!

Alle doof außer ich!

Axel Holst gefüllt seine Rakete mit hochexplosiven Texten des Satirikers Dietmar Wischmeyer und hebt ab...

Von Zdzislawa Worozanska-Sacher

Datum und Uhrzeit

Sa. 1. Juni 2024 19:30 - 21:30 CEST

Veranstaltungsort

Bunker Güdderath

Güdderath 29 Alter Bunker 41199 Mönchengladbach Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Stunden

Die Köpfe unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger – unendliche Weiten. Kleinstgehirne rotieren im Orbit um hohle Phrasen, sinnlose Fragen und Gedankenkonstrukte der überflüssigen Art. Houston, wir haben 80 Millionen Probleme! Beim genauen Blick auf den Alltag des deutschen Durchschnittsmenschen wird einem klar: Der sicherste Beweis für intelligentes Leben im All ist, dass es uns nie kontaktiert hat.


Also befüllt Axel Holst seine Rakete mit hochexplosiven Texten des Satirikers Dietmar Wischmeyer und hebt ab, um seine Mission zu erfüllen: den Urknall der Dummheit endlich ein für alle Mal rückgängig zu machen. Ein kleiner Schritt für ihn, ein großer Tritt in den Hintern der Menschheit!

Er gehört zu den extrem scharfzüngigen und gnadenlosesten deutschen Kolumnisten und Satirikern: Bei seinen regelmäßigen Auftritten in der ZDF „heute-show“, bei radio ffn und beim RBB-Sender Radio Eins sowie in seinen Bühnenprogrammen und Büchern nimmt Dietmar Wischmeyer alles und jeden aufs Korn.

Gerüstet mit einem überspitzt misanthropen Menschenbild wirft der Mann aus Melle-Oberholsten am Wiehengebirge seinen ganz eigenen Blick auf die Zumutungen, denen der moderne Mensch durch seinen Alltag und vor allem seine sogenannten „Mitmenschen“ ausgesetzt ist.

Axel Holst, Schauspieler, Maler und Autor, wurde bekannt durch seine Rollen an den großen Theaterbühnen NRWs und seine Arbeit im deutschen Fernsehen. 2024 erschien sein Erzählband WASCHBÄRENBLUES beimLiteratur Quickie Verlag Hamburg. Ihn verbindet eine tiefe Zuneigung mit dem Bunker Güdderath.

Veranstaltet von