ADC Seminar "Kreativtechniken & Ideenfindung"

ADC Seminar "Kreativtechniken & Ideenfindung"

ADC Seminar "Kreativtechniken & Ideenfindung"

Von Art Directors Club GmbH

Datum und Uhrzeit

Mo. 15. Juli 2024 01:00 - Di. 16. Juli 2024 08:00 PDT

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 1 Tag 7 Stunden

Die beste Idee für gute Ideen

Was fällt einem ein, wenn einem mal nichts einfällt? Wo finden wir Inspiration? Wie wird aus einem ersten Gedanken, ein Konzept oder eine Kampagne? Wie kann ich mir meinen Spaß an der Ideenentwicklung im Daily Business erhalten? Wie komme ich unter Zeitdruck auf Ideen? Für Kreative sind Ideen und Konzepte die Währung ihrer täglichen Arbeit. Doch Ideen zu entwickeln erfordert Erfahrung, Intuition und Mut. Die gute Nachricht: Kreativität und Inspiration kannst du fördern!

Kreativ sein auf Knopfdruck

Das ADC Seminar „Kreativtechniken & Ideenfindung“ offenbart neue Perspektiven, nimmt die Angst vor dem leeren Blatt und beweist, dass Kreation außerhalb der gewohnten Komfortzone auch zu Konzepten außerhalb des Erwarteten führt. Das Seminar inspiriert und bricht eingefahrene Arbeitsroutinen auf. Es hilft beim Hinterfragen eigener Ideen und stellt Prozesse und Methoden vor, mit denen Konzepte entwickelt, qualitativ beurteilt und verbessert werden können. Dabei wechselt das Seminar zwischen Input- und Workshop-Phasen.

Veranstaltet von

Wer ist der ADC?

Der Art Directors Club versammelt über 800 der besten Köpfe aus allen Disziplinen der kreativen Kommunikation, wie beispielsweise Werbung, Design, digitale Medien, Editorial, Event, Kommunikation im Raum, Fotografie, Illustration, Szenografie, Film und Musik.

Was macht der ADC?

Unser Ziel ist herausragenden Arbeiten kreativer Kommunikation zu finden, sie auszuzeichnen und ihnen einen Bühne zu geben. Daher setzt der ADC ganzjährig Kongresse, Seminare, Insights und Nachwuchsveranstaltungen um. Dazu gehört allen voran das ADC Festival, das größte Kreativfestival im deutschsprachigen Raum.

995 €