Ada Brodie / Takadoon

Ada Brodie / Takadoon

Ada Brodie / Takadoon - Do. 24. Mai 2024 - 20:00 Uhr

Von Musik in der Scheune

Datum und Uhrzeit

Fr. 24. Mai 2024 20:00 - 22:30 CEST

Veranstaltungsort

Kirchstraße 21

Kirchstraße 21 23911 Ziethen Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Agenda

8:00 PM - 10:30 PM

Konzertabend mit Ada Brodie / Takadoon


Einlass 19:00 Uhr – Konzertbeginn 20:00 Uhr

Zu diesem Event

Das Hamburger Duo Takadoon kombiniert intelligentes Songwriting mit eingängigen Grooves und durchdachten, harmonisch vielschichtigen Jazzelementen: eine besondere Mischung, die das Duo selbst „Contemporary Vocal Jazz“ nennt. Für das neue Album „Pieces“ baten sie u.a. die Bassistin Lisa Wulff ins Studio, die just den deutschen Jazzpreis verliehen als Bassistin des Jahres verliehen bekam. Linda Baum setzt mit ihrer unverwechselbar samtigen Stimme und subtilem Cello-Spiel immer wieder besondere musikalische Akzente; sie wird begleitet von Christopher Baum am Piano. Linda Baum erhielt bereits den Deutschen Rock & Pop Preis, den Sonderpreis der „Stimme Plus“ und war Stipendiaten des Deutschen Musikrats.

Die Hamburger Jazzpianistin und -Sängerin Ada Brodie komplettiert das Line Up mit einer musikalisch klugen und gleichzeitig unterhaltsamen Solo-Show am Flügel.
Stilistisch kombiniert die Musikerin, die bereits auf der Queen Mary 2 und in der NDR Talk Show zu Gast war, traditionellen Swing und Rhythm & Blues mit Funk-Basslines am Klavier, und immer wieder kreativen Anleihen an Folk- und Barock-Pop. Ihre Texte: modern und nicht selten gesellschaftskritisch, aber immer mit einer Portion Humor und Selbstironie. Dabei kann auch mal ein spontanes Stück auf Zuruf mit dem Publikum entstehen.

Veranstaltet von