Abschlussseminar 'Die Seminarreihe 'service@ducation' - Fazit & Ausblick'

Abschlussseminar 'Die Seminarreihe 'service@ducation' - Fazit & Ausblick'

Zusammenfassung der Inhalte aus den 12 Themenseminaren mit Blick auf die ergiebige Anwendung der erläuterten Modelle & Methoden

Von Paul G. Huppertz

Datum und Uhrzeit

Di. 26. Nov. 2024 10:00 - 11:00 PST

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 1 Stunde

Motivation

TeilnehmerInnen haben in den 12 Themenseminaren der Reihe 'service@ducation 2023' die wesentlichen Grundlagen & Methoden für verlässliche & rentable Service-Erbringung kennengelernt. In der Zusammenfassung & Gesamtschau dazu geht es um die Frage, wie sie in ihren Verantwortungsbereichen diese Methodik einführen & etablieren, anwenden & ausschöpfen für die strukturelle & dauerhafte Optimierung der laufenden Service-Erbringung.

Inhalt

Zu Beginn wird das 5-stufige Reifegradmodell ServProMM (= Service Providing Maturity Model) erläutert, durch dessen Anwendung jeder Service Provider seine laufende Service-Erbringung strukturell & dauerhaft optimieren kann bezüglich Verlässlichkeit & Sicherheit, Effizienz & Kosten. Um das zu erreichen, werden die generischen & eingängigen Methoden für verlässliche & rentable Service-Erbringung schrittweise weingeführt & routinemäßig angewendet, die in den 12 Themenseminaren vorgestellt & erläütert wurden.

Die wesentlichen Inhalte & Aussagen der 12 Themenseminare werden jeweils auf 2 Folien kompakt dargestellt und um eine Liste mit Quellenangaben ergänzt, so dass Interessierte ihre Kenntnisse vertiefen & erweitern können mit Blick auf Schlussfolgerungen aus dem Gelernten.

Agenda

Die 12 Themenseminare in Rückblick & Rückfrage:

Ergebnisse

Die TeilnehmerInnen sehen & verstehen die universell anwendbaren Modelle & Methoden für verlässliche & spezifikationsgemäße, rationelle & rentable Service-Erbringung noch einmal im Überblick, so dass sie einen Gesamteindruck gewinnen, den sie für ihre Belange auswerten können. Sie erkennen, wie sie diese Methodik einführen können und wie diese durch ihre schlüssige, eng verzahnte Struktur zur Wirkung kommt für die dauerhafte Optimierung der laufenden Service-Erbringung.

Seminarunterlagen

Zwecks Einstimmung & Vorbereitung auf dieses Online-Seminar können InteressentInnen die aktuellen Präsentationsunterlagen sowie weitere Unterlagen zu der universell anwendbaren Methodik für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung herunterladen aus dem Google Drive Folder 'Servicialisierung'.

Seminarreihen

In den Seminaren & Seminar-Duos, ServicExpeditionen & Workshops der Onsite-Ausbildungsreihe 'ServicEducation 2024' werden die Grundlagen & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (= Servuktion) interaktiv vermittelt & praktisch angewendet.

In den jeweils einstündigen Online-Seminaren der 14-teiligen Reihe 'service@ducation 2024' werden die wesentlichen Grundbegriffe & Grundlagen, Modelle & Methoden für verlässliche & rentable Service/Dienst-Erbringung begleitend vorgestellt & anschaulich erläutert.

Grundlagen

Die in den beiden Seminarreihen vermittelten Modelle & Methoden für standardisierte & rationalisierte, automatisierte & optimierte Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion) beruhen

Veranstaltet von

  • Seminardozent & Trainer, Berater & Coach für Servuktionsmanagement (≡ Service/Dienst-Erbringungsmanagement)
  • Urheber & Organisator der Ausbildungsreihe 'ServicEducation - Methodik der Service-Erbringung'
  • Urheber & Organisator der 14-teiligen Online-Seminarreihe 'service@ducation - Methodik der Service-Erbringung'
  • Urheber des Leitkonzepts der Servicialisierung für rationelle, effiziente & rentable Service-Erbringung (≡ Servuktion)
  • Urheber des 5-stufigen Reifegradmodells ServProMM (Service Providing Maturity Model)
  • Urheber der Service-Terminologie mit eindeutigen & konsistenten Definitionen für alle Service-Termini
  • Urheber der Serviciologie, der Wissenschaft & Lehre zu der Logik von Services/Diensten & von der Logik der Service/Dienst-Erbringung (≡ Servuktion)
2 -in-1-Deal
Ab 48,25 €