18. Nerd Nite Düsseldorf

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Boui Boui Bilk

Suitbertusstraße 149

40223 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Nerd Nite ist eine Veranstaltungsreihe, bei der 3-4 Referenten jeweils einen 15-minütigen Vortrag zu einem Thema halten, mit dem sie sich intensiv beschäftigen, mit Leidenschaft widmen und in dem sie Expertise angehäuft haben. Das Veranstaltungsformat wurde 2003 in Boston gestartet, existiert seit 2006 in New York und wurde 2015 nach DUS geholt. Das Motto ist “It’s like Discovery Channel with beer”.


Halle 1 mit Bier, Drinks und Foodtruck

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Ende: ca. 23.00 Uhr

Personen mit Vorverkaufstickets haben freie Sitzplatzwahl

Programm:

Max

Nenn‘ es Nickerchen, Power Nap oder einfach nur Mittagsschlaf – Fakt ist: Max schläft gerne tagsüber. Nicht länger als 20 Minuten, am liebsten während oder nach der Arbeit, im Liegen oder Sitzen. Sein erstes Mal hatte er mit 15, seitdem macht er täglich eine Siesta, während andere ihre Müdigkeit mit Red Bull, Kaffee oder Cola bekämpfen. Die Akzeptanz für einen gepflegten Schlummer ist in Deutschland gering, erst recht im Büro. Wo kämen wir hin, wenn alle einfach einschlafen würden? Ganz einfach: zu mehr Energie, höherer Lebenserwartung, weniger Herzinfarkten, kreativerem Arbeiten – und besserer Laune. Freut euch auf einen aufgeweckten Vortrag über die Kraft des Ruhens.

___________

Andi
Unsere Wahrnehmung bestimmt unsere Position in der Welt. Bevor wir über etwas reden können, müssen wir ein Bild davon haben. In der Wahrnehmung unserer selbst und anderer positionieren wir uns, stellen uns ins Verhältniss. In Zeiten von Genderdebatten wird viel gesprochen, aber nur wenig erklärt. Es werden Dinge diskutiert von denen man kein Bild, keine Vorstellung hat.

Welches Verhältniss haben Frau und Mann zueinander?

Welche Rolle spielt das sehen?

Und wie wirkt das durch Kunst und Werbung ?

__________

Benjamin
„Alexa, sag mir wie die Welt von morgen aussieht.“
Wie Algorithmen unser zukünftiges Verhalten steuern.

Trotz immer wiederkehrender Nachrichten über Milliarden Investments in künstliche Intelligenz, fühlen sich moderne Anwendungen heute mehr nach nettem Spielzeug als nach game changing technology an. Traut man hingegen Benjamin Pieck, Psychologe und HR-Entrepreneur, werden moderne Algorithmen schon in den nächsten fünf Jahren unsere menschliche Persönlichkeit komplett entschlüsselt haben. Mit seinem HR-Tech Startup demonstriert er deutschen Personalabteilungen schon heute, wieso sie keine Ahnung von Personal haben. Über einen kleinen Roboter namens Matilda, die Rolle von Cambridge Analytica bei den US-Präsidentschaftswahlen, und dem lukrativen Onlinegeschäft mit der Liebe. Blicke schon heute in die digitale Welt von morgen, die aus Code, Code und noch mehr Code besteht.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Boui Boui Bilk

Suitbertusstraße 149

40223 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert