#15 | Entdecke neue Horizonte mit trivago: KI revolutioniert die Hotelsuche
Der Ticketverkauf endet bald

#15 | Entdecke neue Horizonte mit trivago: KI revolutioniert die Hotelsuche

Freu dich auf den 15. Innovation Impuls mit Sören von trivago und ganz vielen netten Menschen in unseren Räumen in Köln-Kalk!

Von Cologne Intelligence (CI)

Datum und Uhrzeit

Do. 2. Mai 2024 17:30 - 21:00 CEST

Veranstaltungsort

Cologne Intelligence (CI)

Marie-Curie-Straße 10 51103 Köln Germany

Zu diesem Event

  • 3 Stunden 30 Minuten

Impuls-Programm

17:00 Uhr Open Doors

Komm gemütlich an, trink schon ein kühles Getränk, schau dich in unseren Räumen um und triff CI-Menschen und Impuls-Gäste bevor es los geht.

17:30 Uhr Impulsvortrag mit Diskussionsrunde | Entdecke neue Horizonte mit trivago: KI revolutioniert die Hotelsuche

In seinem Impuls präsentiert uns Sören praxisnahe Anwendungsbeispiele künstlicher Intelligenz (KI) im Bereich der Hotelsuche. Nach einem ersten Überblick über die Rolle von KI und ihre aktuellen Anwendungsmöglichkeiten, behandelt er außerdem die Frage, wie viel von dem Hype um KI gerechtfertigt ist und wie viel davon tatsächlich Substanz besitzt. Natürlich gibt es auch ein paar konkrete Beispiele für KI-Anwendungen und daraus gewonnene Erkenntnisse sowie einen abschließenden Ausblick auf die Implikationen für den Produktentwicklungsprozess.

19 Uhr Snacks und Drinks

21 Uhr Ende unserer Veranstaltung

Impuls-Speaker des Abends | Sören Weber

Als digitaler Produktmanager hat Sören mehr als 10 Jahre Erfahrung und ist dabei an der Schnittstelle von Business und Technologie unterwegs. Dadurch ist sein beruflicher Hintergrund vielfältig und reicht von Informatik über Betriebswirtschaft bis hin zu digitalen Medien. Aktuell führt er bei trivago Produktteams in verschiedenen Produktbereichen. Hier liegt der Fokus besonders auf dem Thema Künstliche Intelligenz. Vor seiner Zeit bei trivago hat er als Unternehmensberater die digitale Strategie und den digitalen Wandel von Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen mitgestaltet.

Good to know & FAQs

Anfahrt | Wie komme ich zu CI und kann ich dort parken?

Cologne Intelligence ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Linien 1 und 9 halten Kalk-Post (ab dort ca. 8 Minuten Fußweg) und die Linien 13 und 19 halten Trimbornstraße (ab dort ca. 12 Minuten Fußweg).

Solltest du mit dem Auto anreisen, findest du rund um unser Haus Parkmöglichkeiten der Stadt Köln und auch das Parkhaus der Köln-Arcaden ist in unmittelbarer Nähe (ab dort ca. 6 Minuten Fußweg).


Eventbrite-Ticket | Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Nein, ein Ticket ist nicht notwendig. Bitte melde dich einfach beim Check-In, wenn du eintriffst!


Bildmaterial | Werden Fotos oder Videos gemacht? Was passiert damit? Und muss ich da drauf sein?

Wir möchten das Event fotografisch begleiten und ausgewähltes Bildmaterial gerne für unsere Kommunikation (cologne-intelligence.de, LinkedIn) nutzen. Wenn du nicht fotografiert oder gefilmt werden möchtest, trägst du einfach ein CI-Armbändchen - dieses erhältst du beim Check-In. Damit hilfst du unserem Fotografen und wir wissen, wer Fotos und Videos zustimmt oder nicht.

Datenschutzhinweis

Mit Deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden, dass Deine Daten von Cologne Intelligence (CI) DSGVO-konform zu Kommunikationszwecken rund um dieses Event verarbeitet werden. So können wir dich z.B. über ein Teilnehmerblitzlicht / Blogbeitrag im Nachgang informieren. Selbstverständlich kannst du jederzeit die Berichtigung, Löschung und Sperrung Deiner Daten verlangen sowie ohne Angabe von Gründen die Einwilligung zur Kontaktaufnahme durch CI widerrufen.

Noch Fragen?

Dann schick uns eine kurze E-Mail an event@cologne-intelligence.de

Veranstaltet von

Wir sind #Digitalisierungsverwirklicher – authentisch und nah aus Prinzip

Wir verstehen die Ideen unserer Kunden und übersetzen individuelle Anforderungen in digitale Produkte. Frontend, Backend, Data & Analytics: Unsere 180+ Mitarbeiter bringen ein vielfältiges Skillset mit. Von der Beratung bis zur Umsetzung arbeiten wir agil und begegnen partnerschaftlich auf Augenhöhe – sowohl einander, als auch unseren Kunden und unserem Umfeld.