1001 Nacht zu Hause - 4 - Grenzenlos frei - mit Heike Vigl
Eventinformationen
Zu diesem Event
Einmal im Monat findet in Berlin die Erzählbühne statt. Dort präsentieren renommierte Storyteller*innen Erzählkunst vom Feinsten und es gibt eine offene Bühne, bei der das Publikum frei erzählen kann.
Wegen der Corona-Pandemie kann die Erzählbühne nicht wie gewohnt stattfinden. Aber gar nicht erzählen geht gar nicht!
Wir laden zur vierten Berliner Erzählbühne in einer Zoomkonferenz ein und werden einen ganz besonderen Gast bei uns begrüßen.
Schon drei Mal trafen wir uns auf diese Weise. Es waren sehr schöne und gut besuchte Abende, mit tollen Geschichten und wundervoller Livemusik. Wir hatten Gäste aus allen Teilen Deutschlands, aus Belgien, den Niederlanden, Portugal, Italien, Österreich, Großbritannien, USA, Kenia und Korea.
Am Montag, den 15.02.2021wird eine großartige Erzählerin unsere Bildschirme und Wohnzimmer verwandeln, wenn es heißt:
Grenzenlos frei
mit Heike Vigl aus Südtirol in Italien
Wenn die Wintergöttin auf die Hüterin des Feuers trifft und sich noch eine unverwüstliche Wildfängin dazugesellt, wenn quer durch mehrerlei Sprachen hindurcherzählt wird, wenn’s vom Osten in die Berge und von da in den Süden geht, dann kann das nur in grenzenlose Freiheit führen.
Heike Vigl
ist eine musizierende Erzählerin /erzählende Musikerin aus Südtirol (IT).
Sie erzählt luftig und leicht, griffig und einprägsam Geschichten, Märchen und Sagen, verwebt sie mit den Klängen von Flöten und macht Erzählen zu einem GesamtKunstwerk. Heike Vigl studierte Querflöte am Konservatorium, Russisch und Englisch an der Uni, lebte in Russland und Sibirien und liebt dieses Land, erzählt im Dialekt, auf Deutsch, Italienisch, Russisch und Englisch. Sie kreiert und schneidert ihre Kleider selbst, experimentiert gern mit Neuem und wandert erzählend und Kräuter sammelnd über Stock und Stein.