Skip Main Navigation

Wo finde ich meine Tickets?

Am einfachsten rufen Sie Ihre Tickets auf, indem Sie die Auftragsbestätigungs-E-Mail öffnen. Ihre Tickets sind dieser E-Mail als druckbare PDF-Datei angehängt. Wenn Sie diese nicht in Ihrem Postfach finden oder nicht sicher sind, ob Sie ein Eventbrite-Konto haben, können Sie Ihre E-Mail-Adresse auf eblink{eventbrite.de/ticketserhalten=>https://www.eventbrite.de/ticketserhalten} eingeben. Alternativ können Sie sich auch an der Eventbrite-App oder auf Eventbrite.de anmelden. Dort finden Sie Ihre Tickets unter „Anstehende Events“. Wenn Sie nicht auf Ihr Konto zugreifen können, könnte es daran liegen, dass Ihnen bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse ein Tippfehler unterlaufen ist. Dies können Sie eblink{hier=>https://www.eventbrite.de/ticketserhalten} überprüfen.

Sehen Sie in der Auftragsbestätigungs-E-Mail nach.

Normalerweise sind Ihre Tickets Ihrer Auftragsbestätigung als PDF-Datei angehängt.

HINWEIS: Manche Veranstalter deaktivieren die PDF-Ticket-Funktion, da Teilnehmer des entsprechenden Events zum Einchecken kein Ticket vorweisen müssen. In diesem Fall enthält die Auftragsbestätigung kein PDF-Ticket im Anhang und es wird auch kein als Download-Link angezeigt.

Greifen Sie über die Eventbrite-App auf Ihre Tickets zu.

Sie können auf Ihre Ticket-Barcodes und Eventinformationen über die Eventbrite-App für eblink{iOS=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=11000} oder eblink{Android=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=11001} zugreifen.

HINWEIS: Wenn Sie eingestellt haben, dass Sie für bestimmte kostenlose Events automatisch angemeldet werden möchten, etwa über einen unabhängigen Drittanbieter, werden Ihre Tickets auf der eblink{Eventbrite-App=>https://www.eventbrite.de/eventbriteapp} nicht angezeigt. Tickets, die nicht mit dem mit Ihrer E-Mail-Adresse verbundenen Eventbrite-Konto verknüpft sind, können nur über die entsprechende Auftragsbestätigungs-E-Mail abgerufen werden.

Melden Sie sich auf Eventbrite.de an und rufen Sie die Seite „Tickets“ auf.

eblink{Melden Sie sich ganz normal an=>https://www.eventbrite.de/login target=_blank} oder, falls Sie noch kein Eventbrite-Konto haben, geben Sie eblink{hier=>https://www.eventbrite.de/ticketserhalten} die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Registrierung genutzt haben, und dann Ihr Kennwort. Klicken oder tippen Sie im Kontomenü oben auf der Seite auf „Tickets“. Wählen Sie Ihre Bestellung (unter "Anstehende Events") und anschließend „Tickets drucken“ aus.

TIPP: Mit der Option "Bestellung verwalten" können Sie eblink{Ihre Bestellinformationen ändern=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=4092}, sofern der Veranstalter diese Funktion aktiviert hat.

EXPERTENTIPP: Wenn die Schaltfläche „Tickets drucken“ nicht angezeigt wird, wurde die Funktion zum Ausstellen von PDF-Tickets vom Veranstalter deaktiviert. In diesem Fall müssen Sie Ihr Ticket nicht ausdrucken, um am Event teilzunehmen. Sehen Sie in Ihrer Auftragsbestätigungs-E-Mail und/oder auf der Registrierungsseite des Events nach, ob Anweisungen zur Teilnahme hinterlegt wurden oder eblink{kontaktieren Sie den Veranstalter=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3275}, wenn Sie Fragen haben.

HINWEIS: Wenn Sie noch kein Kennwort für Ihr Konto erstellt haben, erhalten Sie einen Link zum Einrichten eines neuen Kennworts per E-Mail. Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Kennwort erinnern können, klicken Sie auf "Kennwort vergessen?", um es eblink{zurückzusetzen=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3421}.

Kehren Sie auf die Eventseite zurück.

Wenn Sie auf Eventbrite eblink{eingeloggt=>https://www.eventbrite.de/login target=_blank} sind, wird ein Banner angezeigt, wenn Sie auf die Eventseite zurückkehren, auf dem steht: „Sie nehmen an diesem Event teil“. Folgen Sie einfach dem Link „Möchten Sie Ihre Bestellung ansehen?“

Kontaktieren Sie den Veranstalter.

Wenn Sie alle der hier aufgeführten Optionen ausprobiert haben und Ihre Tickets dennoch nicht aufzufinden sind, sollten Sie eblink{den Veranstalter kontaktieren=>https://www.eventbrite.de/support/articleredirect?anum=3275} und um Hilfe bitten.

Wichtige Artikel

Haben Sie immer noch Fragen? Unser Team kann helfen. Kontaktieren Sie uns.