Eventbrite

Hilfe-Center

Veranstalter

Online-Event mit Zoom verbinden

Mit der Zoom-Integration von Eventbrite können Sie Ihr Event mit Zoom koppeln. Wenn Sie Ihr Event mit Zoom koppeln, platziert Eventbrite Ihr Zoom-Meeting oder Webinar auf Ihrer Online-Event-Seite. Gehen Sie zur "Online-Eventseite" und klicken Sie auf "Mit Zoom verbinden".

Vimeo Thumbnail

In diesem Artikel

  • Checkliste
  • Online-Event mit Zoom verbinden.
  • Bearbeiten Sie Ihre Zoom-Einstellungen.
  • Optional: Richten Sie mehrere Zoom-Events ein.
  • Halten Sie das Event ab.

Checkliste

☑️ Sie sind der Administrator für ein Zoom-Konto (keine Behörde). Diese Integration unterstützt keine Konten von Behörden.

☑️ Sie haben ein Online-Event erstellt, das nicht wiederkehrend ist.

☑️ Falls Sie bereits ein Zoom-Event haben, dann gibt es keine Fragen, die verpflichtend beantwortet werden müssen, und es besteht nicht die Anforderung "Nur authentifizierte Benutzer können teilnehmen".

Online-Event mit Zoom verbinden.

1. Ihre Online-Eventseite bearbeiten.

So gelangen Sie zu Ihrer Online-Eventseite:

  1. Gehen Sie in Ihrem Konto zu "Meine Events verwalten".

  2. Wählen Sie Ihr Event aus, um zu Ihrem Event-Dashboard zu gelangen.

  3. Wählen Sie die Online-Eventseite.

Wenn Sie die Online-Eventseite nicht angezeigt bekommen, gehen Sie bitte zu den Eckdaten und stellen Sie sicher, dass unter Ort Online angegeben ist.

2. Klicken Sie auuf "Zoom hinzufügen".

Wenn Sie sich zum ersten Mal mit Zoom verbinden, müssen Sie sich bei Ihrem Zoom-Konto anmelden. Legen Sie dann einen Namen für Ihr Konto fest. Wenn Sie Ihr Konto erfolgreich verbunden haben, klicken Sie auf "Weiter".

Beachten Sie, dass Sie die Oprion zum Hinzufügen von Zoom nicht angezeigt wird, wenn es sich bei Ihrem Event um ein wiederkehrendes Event handelt. Wenn die Option zum Hinzufügen von Zoom ausgegraut ist, wählen Sie Seiteneinstellungen und stellen Sie sicher, dass Ihre Eventseite für Teilnehmer aktiviert ist.

3. Wählen Sie einen Benutzer und klicken Sie auf "Weiter".

Verwenden Sie die Suchleiste oder blättern Sie, um das gewünschte Benutzerkonto zu finden.

4. Wählen Sie Ihre Zoom-Optionen.

Wählen Sie, ob Sie ein Meeting oder ein Webinar wünschen. Webinare sind nicht für alle Zoom-Konten verfügbar.

Entscheiden Sie als Nächstes, ob Sie ein neues Zoom-Event erstellen oder eine Verbindung zu einem bestehenden Event herstellen möchten. Wenn Sie eine Verbindung zu einem bestehenden Zoom-Event herstellen, verwenden Sie die Suchleiste, um das gewünschte Zoom-Event zu finden.

5. Klicken Sie auf "Fertigstellen".

Bearbeiten Sie Ihre Zoom-Einstellungen.

Nachdem Sie eine Verbindung zu Ihrem Zoom-Event hergestellt haben, klicken Sie auf das Bleistiftsymbol, um Ihre Zoom-Einstellungen anzupassen.

Aktualisieren Sie Ihren Zoom-Titel, die Beschreibung und das Datum.

Alle Änderungen, die Sie vornehmen, werden auch auf Zoom aktualisiert.

Bestimmen Sie, wie die Teilnehmer dem Zoom-Meeting beitreten können.

Standardmäßig können die Teilnehmer dem Meeting 30 Minuten vor Eventbeginn beitreten. Sie können diesen Zeitpunkt ändern oder festlegen, dass die Teilnehmer dem Meeting erst nach Eventbeginn beitreten können.

Schränken Sie den Zugriff nach Ticketart oder Add-on ein.

Standardmäßig erhält jeder, der sich für eine Ticketart oder ein Add-on registriert, Zugang zu Ihrem Zoom-Meeting oder Webinar. Aktualisieren Sie den "Ticket-Zugang", um ihn auf bestimmte Ticketarten oder Add-ons zu beschränken.

Ändern Sie die Sichtbarkeit Ihres Zoom-Events.

Wenn Sie Ihr Zoom-Event ausblenden, können Sie die Teilnehmer benachrichtigen, wenn es sichtbar ist. Dies sendet eine einmalige E-Mail an berechtigte Teilnehmer, wenn das Zoom-Event sichtbar ist.

Löschen Sie Ihr Zoom-Event.

Wenn Sie Ihr Zoom-Meeting oder -Webinar löschen, wird es aus Ihrem Event gelöscht. Das Meeting oder Webinar wird dadurch nicht aus Ihrem Zoom-Konto gelöscht.

Um die Eventbrite-App aus Ihrem Zoom-Konto zu entfernen, gehen Sie zu "Installierte Apps" in Ihrem Zoom-Konto. Suchen Sie die Eventbrite-App und klicken Sie auf "Deinstallieren".

Optional: Richten Sie mehrere Zoom-Events ein.

Wenn Sie ein Event ausrichten, das mehrere Tage andauert oder mehrere Sitzungen umfasst, befolgen Sie diese Anweisungen.

Wiederkehrende Events

Wenn Sie mit der Funktion "Wiederkehrendes Event" ein Event erstellt haben, das an mehreren Tagen wiederholt wird, können Sie die Zoom-Integration nicht nutzen. Klicken Sie stattdessen unter "Weitere Inhalte teilen" auf "Link", um den Link zu Ihrem Zoom-Event zu teilen.

Derzeit ist es nicht möglich, die Online-Eventseite an einen bestimmten Eventtermin anzupassen. Wenn Sie Informatiionen kommunizieren möchten, die nur für einen bestimmten Termin gelten, erstellen Sie eine E-Mail, die zu einem bestimmten Zeitpunkt an Ihre Teilnehmer gesendet wird.

Mehrere Zoom-Events hinzufügen

Klicken Sie noch einmal auf "Zoom hinzufügen", um ein weiteres Zoom-Event auf der Seite online zu stellen. Die Events müssen nicht über dasselbe Zoom-Konto verwaltet werden.

Einschränkungen für ein bestimmtes Datum oder eine bestimmte Ticketart hinzufügen

Wenn Sie mehrere Zoom-Events hinzufügen und Einschränkungen festlegen, können die Teilnehmer nur die Inhalte sehen, die für sie relevant sind. Es gibt zwei Möglichkeiten, Einschränkungen für Zoom-Events festzulegen:

  • Nach Ticketart: Die Teilnehmer können nur die Inhalte sehen, die für ihre Ticketart relevant sind.

  • Nach Uhrzeit und Datum: Die Teilnehmer können nur die Inhalte sehen, die zu dem Zeitpunkt relevant sind, zu dem sie die Online-Eventseite aufrufen.

Klicken Sie auf das Bleistiftsymbol, um Ihre Zoom-Eventeinstellungen zu aktualisieren. Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie den Inhalt auf bestimmte Inhalte auf Ihrer Online-Eventseite beschränken können.

Halten Sie das Event ab.

1. Starten Sie das Event.

Klicken Sie auf Ihrer Online-Event-Seite auf "Meeting starten", wenn Sie bereit sind, zu beginnen. Dadurch wird Zoom geöffnet und Ihr Meeting oder Webinar beginnt.

Sie können das Zoom-Meeting oder Webinar auch über Ihr Zoom-Konto starten.

2. Die Teilnehmer treten dem Event über die Online-Eventseite bei.

Wenn sich die Teilnehmer registrieren, erhalten sie in ihrer Bestätigungsmail einen Link zu Ihrer Online-Eventseite.Die Teilnehmer müssen dem Event über die Online-Eventseite beitreten. Sie können nicht manuell oder per Anruf beitreten. Erfahren Sie mehr darüber, wie Teilnehmer Ihrem Online-Event beitreten können.

3. Sehen Sie, wer teilgenommen hat.

Teilnehmer werden automatisch auf Eventbrite eingecheckt, wenn Zoom-Registrierungen aktiviert sind. Um zu sehen, wer eingecheckt hat, sehen Sie sich Ihre Eventberichte an.

Wenn das Zoom-Konto eines Teilnehmers nicht die gleiche E-Mail-Adresse hat wie sein Eventbrite-Konto, wird er nicht eingecheckt. Stattdessen sollten Sie diese Teilnehmer manuell einchecken.

HINWEIS: Zoom-Registrierungen sind nur für lizenzierte Hosts verfügbar. Bei neuen Meetings/Webinaren, die mit der Zoom-Integration erstellt werden, sind die Registrierungen automatisch aktiviert (sofern verfügbar).