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So passen Sie die Auftragsbestätigung an

Erstellen Sie eine benutzerdefinierte Auftragsbestätigung, die Ihren Teilnehmern nach Abschluss der Bestellung als Website angezeigt und als E-Mail gesendet wird. Gehen Sie zunächst zu "Auftragsbestätigung" (unter "Bestelloptionen").

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In diesem Artikel

  • 1. Gehen Sie zu "Meine Events verwalten".
  • 2. Rufen Sie das Event-Dashboard auf.
  • 3. Klicken Sie auf "Auftragsbestätigung" (unter "Bestelloptionen").
  • 4. Passen Sie die Auftragsbestätigungsseite an.
  • 5. Ändern Sie die Adresse für E-Mail-Antworten.
  • 6. Passen Sie die Meldung an, die in Auftragsbestätigungs-E-Mails und auf PDF-Tickets angezeigt wird.
  • 7. Legen Sie fest, ob für alle Ticketarten einheitliche Einstellungen gelten sollen.
  • 8. Optional: So deaktivieren Sie druckbare Tickets
  • 9. Speichern Sie die Änderungen.

1. Gehen Sie zu "Meine Events verwalten".

Melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an und wählen Sie  "Meine Events verwalten" aus dem Kontomenü aus.

2. Rufen Sie das Event-Dashboard auf.

Wählen Sie Ihr Event aus, um zum Event-Dashboard zu gelangen.

HINWEIS: Wenn Sie ein wiederkehrendes Event erstellt haben, gelten die Einstellungen für Auftragsbestätigungen für alle Eventtermine. Es ist nicht möglich, die Auftragsbestätigung für einen einzelnen Termin anzupassen.

3. Klicken Sie auf "Auftragsbestätigung" (unter "Bestelloptionen").

4. Passen Sie die Auftragsbestätigungsseite an.

Geben Sie unter "Benachrichtigung für Auftragsbestätigungsseite" eine benutzerdefinierte Benachrichtigung ein. Dieser Text wird jedes Mal angezeigt, wenn ein Teilnehmer eine Bestellung für Ihr Event abschließt.

5. Ändern Sie die Adresse für E-Mail-Antworten.

Antworten auf Ihre Auftragsbestätigungs-E-Mail werden an die "Standardmäßige Antwort-E-Mail-Adresse" gesendet. Wenn diese Antworten an eine andere E-Mail-Adresse gesendet werden sollen, können Sie diese hier eingeben.

6. Passen Sie die Meldung an, die in Auftragsbestätigungs-E-Mails und auf PDF-Tickets angezeigt wird.

Hier können Sie die Teilnehmer beispielsweise über Parkmöglichkeiten informieren und ihnen erklären, was sie zum Event mitbringen müssen. Ihre Nachricht erscheint auf dem druckbaren PDF-Ticket und im Bereich "Zusätzliche Informationen" der Auftragsbestätigungs-E-Mail. Die Platzierung der Nachricht kann nicht geändert werden.

7. Legen Sie fest, ob für alle Ticketarten einheitliche Einstellungen gelten sollen.

Unter "Zusätzliche Einstellungen" haben Sie folgende Optionen: 

  • Einheitliche Einstellungen für alle Ticketarten: Auf Tickets aller Ticketarten wird dieselbe Bestätigungsmeldung angezeigt.

  • Einstellungen nach Ticketart anpassen: Hier können Sie weitere Meldungen für bestimmte Ticketarten eingeben. In diesem Fall werden in der Bestätigungs-E-Mail die hier eingegebene Meldung und der Text unter "Meldung für E-Mail und druckbare PDF (sofern angehängt)" angezeigt.

8. Optional: So deaktivieren Sie druckbare Tickets

Sie können PDF-Tickets durch Deaktivieren der Option "Druckbare Tickets für alle Bestellungen ausgeben" deaktivieren, wenn es nicht nötig ist, am Einlass Tickets vorzuweisen. Wenn Sie dieses Feld deaktivieren,

  • wird das PDF-Ticket zur Auftragsbestätigungs-E-Mail für Ihr Event deaktiviert.

  • wird der QR-Code, der mit der Eventbrite-App gescannt werden kann, entfernt.

In diesem Fall sollten Sie Ihre Teilnehmer in der Bestätigungs-E-Mail über den Ablauf am Einlass informieren.

Wenn Sie "Einstellungen nach Ticketart anpassen" auswählen, können Sie individuell nach Ticketart entscheiden, ob PDF-Tickets ausgestellt werden sollen oder nicht.

9. Speichern Sie die Änderungen.