Veranstalter-Profilbild

Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE)

https://www.sce.de

Das SCE ist das Entrepreneurship Center der Hochschule München (HM). Wir bieten ein vielseitiges Programm zum Erlernen und Erleben von Unternehmertum. Entrepreneurship heißt für uns unternehmerisches Denken und verantwortungsvolles Handeln. Entrepreneure setzen ihre Ideen und Projekte mit Eigeninitiative und Verantwortung um, entwickeln Innovationen und gestalten ihr Arbeitsleben aktiv und selbstbestimmt – sei es im eigenen Start-up oder als Intrapreneur im Angestelltenverhältnis.

Unter dem Motto „Responsible Entrepreneurship“ bieten wir Ausbildungsangebote zur Entwicklung der eigenen unternehmerischen Persönlichkeit, fördern Start-ups und begleiten Gründungen in unserem Inkubator und gemeinsam mit internationalen Partnern. Wir führen angewandte Forschung und vielfältige Projekte mit Unternehmenspartnern durch und sind in internationalen Institutionen aktiv. In all unseren Angeboten und Programmen setzen wir auf bunte Vielfalt, denn Innovationen und Unternehmergeist braucht es in allen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft. Für uns steht der Blick auf’s Ganze im Mittelpunkt. Responsible Entrepreneurship heißt, verantwortlich die Zukunft mitzugestalten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sce.de