Veranstalter-Profilbild

Stefan Spiecker

https://www.peak-potentials.de/%C3%BCber-uns/team-netzwerk/stefan-spiecker/

Ich entstamme beruflich ursprünglich dem Maschinenbau und habe auf einer langen Weltreise im Jahr 2004 erstmals Meditation in Myanmar praktiziert. Nach weiteren Aufenthalten in Asien begann ich damit, Vipassana Meditation und Achtsamkeit Praxis auch zu lehren.

Heute begleitete ich als Mental Trainer und Achtsamkeitslehrer Menschen auf ihren persönlichen Wegen zu mehr Gelassenheit, innerer Kraft und dem inneren Kompass. In mir brennt stets die Neugier auf die Frage: was macht Menschen stark und was lässt sie über sich hinaus wachsen? Bei Peak Potentials vereine ich wissenschaftliche Konzepte und Praktiken der Achtsamkeit mit Erkenntnissen aus der Resilienzforschung und der Positiven Psychologie.

Diesen wissenschaftlichen Dreiklang führe ich in meinen Kursen und Retreats mit traditionellem Wissen indigener Völker und moderner Wildnispädagogik zu einem schlüssigen und aufregenden Gesamtkonzept zusammen.