Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Fablab München e.V.

Das Fablab (engl. fabrication laboratory – Fabrikationslabor) ist eine offene Hightech Werkstatt mit dem Ziel, Privatpersonen industrielle Produktionsverfahren für Einzelstücke zur Verfügung zu stellen.

Frei nach dem Motto "Make- Learn - Share" wollen wir mit unserem Bildungsprogramm Kindern und Jugendlichen aber auch Erwachsenen die Möglichkeit geben neue Techniken wie 3D Druck, Lasern, etc hautnah zu erleben, zu erlernen und dann auch selbst anzuwenden.

Seit September 2016 haben wir glücklicherweise sehr viel mehr Platz. Die alten FabLab Räume 125 m² stehen nun für Kurse zur Verfügung (Schulklassen, Kindergruppen, Geburtstagsfeiern und Erwachsenenbildung). Die 300 m² großen neuen Räume 2 Türen weiter bieten viel Raum für Mitglieder, um an ihren Projekten zu arbeiten, sich auszutauschen etc. 

Im Folgenden nun unser Programm für Anfang 2017! Wir freuen uns über euren Besuch!

 

Dieses Event speichern

Event gespeichert