Veranstalter-Profilbild

Benjamin Fitzner & Partner

https://www.benjamin-fitzner.de/

Ich versuche es mal rein faktisch & kurz zu halten:

Im Jahr 1990 wurde ich nördlichen Brandenburg, knapp unter den Grenzen von Berlin geboren.

Aufgewachsen bin ich in Bielefeld. Während meines Abiturs prägte sich mein "Gerechtigkeitssinn" weiter aus, sodass ich Anwalt oder Arzt werden wollte... Aus diversen Gründen (an den Noten lag es nicht :-) konnte ich dem jedoch nicht nachgehen. Parallel zum Abitur jedoch, besuchte ich öffentliche Anhörungen im Landesgericht Bielefeld und jobbte im Städtischen Krankenhaus Bielefeld.

Als mir klar wurde, dass ich weder Arzt noch Anwalt werden würde, war ich beim Bund, wo mir ein Kamerad das Prinzip von einem dualen Studium darstellte...

--> Weiter gehts auf benjamin-fitzner.de