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Bestellungen über die Veranstalter-App rückerstatten

Sie können Bestellungen über die Eventbrite Veranstalter-App vollständig oder teilweise erstatten. Melden Sie sich bei der App an und gehen Sie zu "Bestellungen". Wählen Sie die gewünschte Bestellung aus und tippen Sie auf "Rückerstatten". Bei Zahlung per Kreditkarte kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Transaktion abgewickelt wurde. Der Betrag sollte innerhalb von 5 Werktagen (innerhalb der USA) bzw. 7 Tagen (international) auf dem Konto des Teilnehmers eingehen, je nach Kartenanbieter oder Bank.

In diesem Artikel

  • 1. Checkliste
  • 2. Rufen Sie Ihr Event auf.
  • 3. Tippen Sie auf "Bestellungen".
  • 4. Suchen Sie die Bestellung und wählen Sie sie aus.
  • 5. Tippen Sie auf "Rückerstatten".
  • 6. Wählen Sie Tickets aus und tippen Sie auf "Weiter".
  • 7. Wählen Sie Ihre Rückerstattungsoptionen und tippen Sie auf "Weiter".
  • 8. Wählen Sie "Rückerstattung verarbeiten".

1. Checkliste

☑️ Eventbrite Veranstalter ist kompatibel mit Geräten mit iOS (ab 14.0) und Android (ab 5.0).

☑️ Die Ticketgebühren sind nur im Zusammenhang mit Eventabsagen, Terminverschiebungen, doppelten Abbuchungen und Corona erstattungsfähig. Wenn Sie die Ticketgebühren selbst übernehmen möchten, erstatten Sie sie über die Eventbrite-Website zurück.

☑️ Für Kartentransaktionen müssen Sie Eventbrite-Zahlungsabwicklung für Ihr Event nutzen und der Betrag muss über Ihren Auszahlungsbetrag gedeckt sein. Wenn Sie Ihre Auszahlung bereits erhalten haben, veranlassen Sie stattdessen eine Rückerstattung über die Eventbrite-Website.

2. Rufen Sie Ihr Event auf.

Laden Sie zunächst Eventbrite Veranstalter herunter und melden Sie sich bei Ihrem Eventbrite-Konto an. Wählen Sie anschließend Ihr Event aus.

Über das Menü mit den drei Punkten (iOS) bzw. über das Menü in der oberen linken Ecke (Android) können Sie zwischen Ihren verschiedenen Events wechseln.

3. Tippen Sie auf "Bestellungen".

Android-Benutzer tippen zuerst auf das Menüsymbol in der oberen linken Ecke. Wählen Sie dann "Bestellungen" aus.

4. Suchen Sie die Bestellung und wählen Sie sie aus.

Scrollen Sie durch die Teilnehmerliste, durchsuchen Sie sie nach Bestellinformationen oder scannen Sie ein Ticket, um die zugehörige Bestellung zu finden. Tippen Sie auf die Bestellung, um sie auszuwählen.

Sie können folgende Suchkriterien verwenden:

  • Nachname

  • E-Mail-Adresse des Ticketkäufers

  • Bestellnummer

  • Letzte 4 Ziffern der zum Kauf verwendeten Kredit- oder Debitkarte

5. Tippen Sie auf "Rückerstatten".

6. Wählen Sie Tickets aus und tippen Sie auf "Weiter".

Sie können "Alle Tickets" oder bestimmte Tickets auswählen. Wenn Ihnen die Tickets vorliegen, tippen Sie auf das Scansymbol (oben rechts), um sie durch Scannen auszuwählen.

7. Wählen Sie Ihre Rückerstattungsoptionen und tippen Sie auf "Weiter".

Wählen Sie aus folgenden Optionen aus:

  1. Über die ursprüngliche Zahlungsmethode rückerstatten oder eine Gutschrift für ein künftiges Event ausstellen (nur USD).

  2. Wählen Sie einen Rückerstattungsgrund aus. Die Ticketgebühren werden im Falle von Eventabsagen, Terminverschiebungen, doppelten Abbuchungen und COVID-19 automatisch erstattet.

  3. Wählen Sie eine Voll- oder Teilrückerstattung. Bei kostenlosen Bestellungen müssen Sie eine vollständige Rückerstattung auswählen.

  4. Legen Sie ein Ablaufdatum fest (nur bei Gutschriften).

8. Wählen Sie "Rückerstattung verarbeiten".

Überprüfen Sie, ob die Rückerstattungsdetails stimmen. Wählen Sie "Zurück", um Änderungen vorzunehmen.

Die Rückerstattung wird von der Bank bzw. vom Kreditkartenanbieter des Karteninhabers innerhalb von 5 Werktagen (innerhalb der USA) bzw. 7 Werktagen (international) abgewickelt. Zahlungen außerhalb von Eventbrite (z. B. Barzahlungen oder Zahlungen auf Rechnung) müssen direkt mit dem jeweiligen Teilnehmer abgewickelt werden.